abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitale Personalakte / Unternehmen online

2
letzte Antwort am 19.04.2023 12:31:55 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
2020_Neu
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
348 Mal angesehen

Hallo Ihr Lieben,

ich nutze im Lodas die Digi PA und verschlagworte dort auf Teufel komm raus. Jetzt war ich mal beim Mandanten auf der UNO Seite und muss mit Schrecken feststellen, das dort unter der DIGI PA nur die Dokumentennummern aufgezeigt werden - da findet man dann ja gar nie was wieder.

Muss ich jetzt wirklich erst die Dokumente umbenennen, diese dann in die Digi PA hochladen und dort nochmals verschlagworten - gibt es eine Möglichkeit - die Verschlagwortung direkt zu übernehmen. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

LG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
326 Mal angesehen

@2020_Neu schrieb:

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Die dPA bietet für den Mandanten aktuell wenig Mehrwert. @andreashausmann hatte dazu ein Video gemacht: Alles digital! - So funktioniert die digitale Personalakte in DATEV Unternehmen online

DATEV will die Personalakte komplett neu schreiben und einige BETA Anwender nutzen das aktuell schon. Voraussetzung: die dPA wird nicht genutzt und man startet komplett neu. Dann ist das aus Mandantensicht besser zu nutzen. Dann gibt es aber aktuell keine Schnittstellen mehr und alle Belege müssen von Hand via Browser hochgeladen werden. Wenn man da in der Kanzlei oder beim Mandanten schon Workflow etabliert hat: kann man aktuell alle übern Haufen werfen. 

DATEV Personalakte

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 3
300 Mal angesehen

Hallo,

ich kann es leider für Lodas nicht testen, da wir die dPA nur in Lohn und Gehalt einsetzen, aber bei mir wird die Bezeichnung, die ich in der digitalen Personalakte eingebe, auch in DUO angezeigt.

Wenn Sie in der Belegübersicht sind, müssen Sie unbedingt in den Filtern auf "Belegtyp" "Datev Lohnunterlagen" umstellen. 

Dann werden Ihnen zu jedem Beleg unter anderem Personalnummer, Name, die Belegkategorie und die Bezeichnung des Belegs angezeigt.

Mit der erweiterten Suche lässt sich dann auch noch weiter eingrenzen. 

Es ist optisch nicht schön, es könnte bedienerfreundlicher sein usw.... aber man kann sich hier schon als Mandant beauskunften.

Viele Grüße

T. Reich

2
letzte Antwort am 19.04.2023 12:31:55 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage