abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

Digitale Betriebsprüfung Personalwirtschaft Problem

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Bastian_F
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 1
240 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich wollte gerade nach Anleitung die euBP durchführen. Nach Anklicken der Registerkarte sah auch erstmal alles gut aus, drei Hinweise zu Nachberechnungen wurden nach wenigen Sekunden unten angezeigt. Nachdem es dann aber 30 Minuten lang nicht weiterging (Mandantendaten werden geladen...) und sich das Fenster nicht mit dem "X" oben rechts schließen ließ und auch keine anderen Eingaben möglich waren, habe ich den Task-Manager zu Hilfe genommen und auch alles andere geschlossen und den PC neu gestartet. Nach Neustart kommt, wenn ich DATEV öffnen will, aber gleich wieder der Bildschirm der Digitalen Betriebsprüfung, der sich nach wie vor nicht auf normalem Wege schließen lässt.

Bin ich nur zu ungeduldig? Finde aber über 30 Minuten bei zwei Mandanten mit insgesamt 150 MA ziemlich lang.

Wie kann ich den Vorgang ansonsten abbrechen? Ich kann ja sonst nicht mal mit der LoBu arbeiten.

VG

Bastian

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage