Hallo.
Datev Lohn Monatsabschluss per Email versenden: Es wird kein Datum an die PDF und im Emailbetreff angefügt.
Trotz aktiviertem "Monatsangabe an Betreff und an den Dateinamen anfügen - nur bei Auswertungen eines Monats"
Wo liegt das Problem?
Hallo,
grundsätzlich funktioniert die Monatsangabe nur, wenn alle Auswertungen im gleichen Abrechnungsmonat erstellt wurden.
In meinem Testmandant wurde die E-Mail mit dem Betreff "Ihre Lohnauswertungen April 2026" und der PDF-Datei "Lohnauswertungen_April_2026.pdf" erstellt.
Melden Sie sich über einen anderen Servicekanal bei uns, wenn bei Ihnen weiterhin kein Datum angefügt wird.
Hallo.
Nun geben Sie (In Datev Lohn unter Mandantendaten -> Auswertungen -> E-Mail Versand) in der Betreff der E-Mail "Lohn" ein und in der Name der Auswertungsdatei in der Anlage "Lohn" ein. Und dann versuchen Sie es erneut. Promt geht es nicht.
Nachtrag: Seit heute geht es, mysteriöserweise. Halbes Jahr lang war das irgendwie nicht möglich. (Gestern war es noch nicht möglich)
Hallo,
das habe ich direkt ausprobiert.
Bei mir wurde nun die E-Mail mit dem Betreff "Lohn April 2026" und der PDF-Datei "Lohn_April 2026.pdf" erstellt.
Nachtrag: Seit heute geht es, mysteriöserweise. Halbes Jahr lang war das irgendwie nicht möglich. (Gestern war es noch nicht möglich)
Das freut mich 🙂
Hallo.
Es ist Montag, anderer Mandant. Und Prompt geht es wieder nicht.
Hab zwei Varianten nun ausprobiert. Mit und ohne Leerzeichen. Alles bleibt.
Anderer Mandant, einige Tage später, und es geht wieder nicht.
Das muss wohl im Datev Code liegen.