abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Datenanalysesystem Personalwirtschaft – LODAS - Auswertung zu mtl. Einmalzahlungen

1
letzte Antwort am 06.02.2020 09:11:19 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
alwa
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
441 Mal angesehen

Hallo,

ich stehe vor der Herausforderung für Rückstellungen die anteiligen Beträge für die Jahressonderzahlungen monatlich nach Kostenstelle zu erfassen. Als Bsp. zur Verdeutlichung: Anspruch auf 1200,00 € Jahressonderzahlung zum Ende des Jahres. Monatliche Rückstellung 109,09 € (1200,00/11Monate). Gibt es eine Möglichkeit zur Auswertung über die Datenanalyse? Auch eine Auswertung zu den voraussichtlichen Jahressonderzahlungen würde mir schon weiterhelfen.

Weiter benötige ich ebenfalls nach Kostenstelle eine Auswertung zu den BG Werten monatlich.

Ich freue mich über jedes Feedback!

DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
414 Mal angesehen

Hallo,

es gibt im Daten-Analyse-System bei den Standardauswertungen | Personalwirtschaft | RZ-Lohn | Lohnarten-/Kostenstellenwerte die Auswertung Lohnartenwerte nach Kostenstelle.

Mit dieser Auswertung können Sie sich zunächst alle Lohnarten inkl. der Kostenstellen ausgeben lassen und in die Tabellenkalkulation (Excel) exportieren. Anschließend können Sie mit einer entsprechenden Formel die monatliche Rückstellung bilden.

Eine Standardliste ausschließlich mit Einmalzahlungen und Kostenstellen sowie Berufsgenossenschaftswerten und Kostenstellen gibt es nicht. Diese können Sie sich über den Menüpunkt Bearbeiten | Auswertung anlegen... selbst erstellen.

Viele Grüße

Verena Heinlein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 06.02.2020 09:11:19 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage