abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenanalyse - Auswertung Rückstellungen selber generieren

1
letzte Antwort am 06.03.2019 09:04:51 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dalkan
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
447 Mal angesehen

Hallo,

möchte die o. g. Auswertung selber generieren, benötige hierzu Angaben, die ich als Feldauswahl nicht finden....

tatsächliche Arbeitstage im Jahr

und das Gesamt Steuerbrutto; Hochrechnung vom Jahr

Muss ich dann die Auswertung von Jan - Dez. laufen lassen, oder genügt es, wenn ich Dez. anwähle?

DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
370 Mal angesehen

Hallo,

wenn ich Sie richtig verstehe, möchten Sie über das Daten-Analyse-System die Urlaubsrückstellung ausgeben.

Im Programm gibt es unter Personalwirtschaft | RZ-Lohn | Allgemein von DATEV vorgefertigte Auswertungen. Unter anderem die Urlaubsrückstellung nach Handelsrecht und Steuerrecht. Diese beiden Standardauswertungen lassen sich jedoch nur abrufen, wenn die Urlaubsrückstellung vorher aus LODAS abgerufen und im Rechenzentrum erstellt wurde.

Die Angabe "Gesamt Steuerbrutto" finden Sie unter der Datenquelle RZ-Lohn mit den Feldbezeichnungen „Steuerbrutto lfd.“ (für Einmalzahlungen mit der Bezeichung "Steuerbrutto, jhrl."). Um nun den kumulierten Jahreswert auszuwerten, ist ein Abruf der Datenanalyse für Januar bis Dezember erforderlich.

Die jährlichen Arbeitstage wiederrum können nur abgerufen werden, wenn im Vorfeld bereits eine Urlaubsrückstellung im Rechenzentrum erstellt wurde, da die Ermittlung der jährlichen Arbeitstage im Rechenzentrum erst mit dem Abruf der Urlaubsrückstellung erfolgt.

Viele Grüße

Verena Heinlein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 06.03.2019 09:04:51 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage