Moin,
ich hätte gerne eine ganz banale Auswertung der kumulierten Kranktage und Urlaubstage
der Mitarbeiter. Das muss doch auch gehen ohne den komplizierten weg über eine Excel Datei?
Natürlich geht das mit DALY Personalwirtschaft, da ist die Standardauswertung "Kalendariumswerte erweitert" hinterlegt. Aufrufen, Mandant und Zeitraum eingeben, danach Summe auf die gewünschten Spalten legen und auf "Kürzel des Ausfallschlüssels" gruppieren. Tiefere Gruppierungen nach persönlichen Vorlieben können eingegeben werden.
Vielen Dank, leider weiß ich nicht wie ich " danach Summe auf die gewünschten Spalten legen und auf "Kürzel des Ausfallschlüssels" gruppieren. Tiefere Gruppierungen nach persönlichen Vorlieben können eingegeben werden" sowas machen kann. Lernvideo ist gebucht, leider aber noch nicht da. Wo kann man wie Summen auf die Spalten legen oder etwas gruppieren 🙂
Machen wir es einfach.
Auswahl und Aufruf der Auswertung sollte klar sein.
Wenn die Auswertung angezeigt wird finden Sie 2 Checkboxen, "Gruppierfeld" und "Erweiterte Suche", das Gruppierfeld haken Sie an.
Dann setzen Sie z. B. auf die Spalte "Anzahl Tage" mit Rechtsklick "Funktion auswählen" "Werte summieren" die Summe.
Wenn Sie jetzt den Spaltenkopf "Kürzel des Ausfallschlüssels Kalender" in das
graue Feld oberhalb ziehen haben Sie die Ausfallschlüssel gruppiert. Interessant dürften U, K und K6 sein. Wenn ich dann im 2. Schritt auf Mitarbeiter gruppiere sehe ich die Auswertung pro MA.
Sollten dann noch Sonderwünsche für die Ausgabe kommen könnte das auch in den Bericht verlagert werden - das würde hier aber den Rahmen sprengen.
Hab das Lehrvideo nun. Hat alles geklappt. Danke für die Mühe trotzdem