abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten-Analyse-System - Vorjahre

1
letzte Antwort am 23.06.2023 13:48:34 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kane
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
86 Mal angesehen

Guten Tag,

 

warum kann ich im Daten-Analyse-System Personalwirtschaft nur das aktuelle und das vorige Kalenderjahr abrufen? Ich bekomme jetzt keine Auswertungen mehr für 2021! Es ist doch ein Analyse-System von bestehenden Daten im RZ, warum ist das nicht weiter zurückgreifend möglich????

 

Und warum kann ich jetzt, im Jahr 2023, schon bis 2025 Auswertungen erstellen? Sinn verfehlt meiner Meinung nach....


Danke für Informationen, ggf. auch von anderen Nutzern, wie löst ihr das Problem?

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
60 Mal angesehen

Vielleicht ist's ja der Datenschutz 😂. Das Thema hatten wir meine ich hier schon mal beschrieben aber der Grund ist mir leider entfallen. Wenn man sich bei amazon einloggt, kann man auch 2012 schauen, was man mal bestellt hat. Aber DATEV ist ja weder Microsoft noch amazon - blöder Vergleich 😅. DATEV ist ja nur eines der größten Softwarehäuser Europas 😶. Aber Europa und IT sind zwei Unbekannte, die sich jetzt so ganz langsam kennenlernen. 

 


@kane schrieb:

wie löst ihr das Problem?


Ich meine, da geht nur die Lohn-Archiv-DVD? 🤔 Die kommt dann postalisch 📯. Dann muss man sie im DATEV verfügbar machen aka am besten irgendwohin kopieren, damit im Zweifel auch alle Kollegen dran kommen. Wenn man denn noch ein DVD-Laufwerk am PC / in der Kanzlei hat. Braucht man seit ca. 2017 schon lange nicht mehr. Ein Download ist nicht möglich und DATEV sucht gerade nach einem passenden Preis für den Download der "eigenen" Daten: Download von Daten bepreisen?! DATEV geht's noch?

 

Und dran denken, dass man durch Manuel 👨 die alten Lohndaten außerhalb des Prüfungszeitraumes im RZ immer mal wieder löscht, weil die seit neusten auch Geld kosten - auch wenn sie keiner mehr braucht (LALT und LuG Daten).

 

DATEV - eine Reise ins Mittelalter 😆

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
1
letzte Antwort am 23.06.2023 13:48:34 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage