Guten Tag,
für eine Prüfung benötige ich eine Liste in der alle Mitarbeiter, die in 2019-31.03.2020 beschäftigt waren, aufgelistet sind.
Es wird mir aber immer jeder Monat einzeln angezeigt, also pro Mitarbeiter die beschäftigten Monate. Ich benötige lediglich Name, Beginn und Ausscheidedatum für den o.g. Zeitraum.
Ebenso benötige ich eine Auflistung der Mitarbeiter, die am Stichtag 31.12.2019 Vollzeit, 30 Std., 20 Std. und weniger gearbeitet haben.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Hallo,
legen Sie die Auswertung mit der Datenquelle LODAS an. Wählen Sie als Felder den Namen, das Eintritts- und das Austrittsdatum aus.
Wechseln Sie anschließend in den Ordner Filter. Unter Kriterium hinterlegen Sie Austrittsdatum, im Feld Operator "kleiner, gleich" und im Wert erfassen Sie den 31.03.2020.
Wenn die Mitabeiter nur in einer Zeile ausgewiesen werden sollen, legen Sie eine Verdichtung an. Gehen Sie hierzu auf den Punkt Verdichtung und wählen Sie "Verdichtung anlegen". Wählen Sie im Feld 1 den Eintrag Personalnummer aus. Starten Sie danach den Datenabruf.
Für die Stundenauflistung der Mitarbeiter können Sie ebenfalls eine individuelle Auswertung mit der Datenquelle LODAS oder Lohn im Rechenzentrum anlegen. Wählen Sie dort ebenfalls den Namen und bei Wunsch die Personalnummer. Zusätzlich wählen Sie das Feld "individuelle Arbeitszeit (wöchentliche AZ). Dieses finden Sie in den Personaldaten unter Arbeitszeiten I Regelmäßige Arbeitszeit I Allgemeine Angaben.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG