Hallo Liebe Community,
wir möchten aus Lohn und Gehalt eine Liste der Lohnkosten erestellen. Einige Lohnarten werden mir aber nicht angezeigt.
Wir sind ein Labor und unsere Mitarbeiter bekommen bei Urlaub und Krankheit eine Durchschnittszahlung der Zuschläge. Diese werden mir in der Auswertung nicht angezeigt. Alle anderen Lohnarten sehe ich.
Die Zuschläge und Überstunden bekomme ich auch nur als Wert und nicht als Betrag angezeigt.
Desweiteren suche ich die Gesamtpersonalkosten. Diese kann ich auch aus Datev bekommen aber so hätte ich nur eine Liste.
Ich hoffe auf eine Lösung
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
DA ich immer noch keine Antwort erhalten habe schiebe ich den Eintrag mal wieder nach oben
Hallo,
nutzen Sie eine DATEV Standardauswertung des Daten-Analyse-Systems oder haben Sie sich eine individuelle Auswertung angelegt?
Für den Abruf der Durchschnittslohnarten können Sie z. B. die Standardauswertung "Lohnartenwerte n. Lohnart - pro Monat" verwenden. Hier werden die gebuchten Lohnarten abgerufen. Bitte beachten Sie, dass in dieser Auswertung nur die Lohnarten mit Ihrem gebuchten Wert angezeigt werden und keine Durchschnittswerte angezeigt werden können.
Für eine genaue Auswertung des Durchschnitts steht Ihnen in Lohn und Gehalt für jeden Mitarbeiter nach einer durchgeführten Lohnabrechnung unter Auswertungen | Durchschnitte eine Auswertung zur Verfügung, in der alle Durchschnittsdaten für den ausgewählten Zeitraum angezeigt werden.
Für die Ermittlung der Kosten können Sie im Daten-Analyse-System z. B. die Standardauswertung "Personalkosten - Jahreswerte (Gesamtkosten)" verwenden.
Viele Grüße
Lara Hien
Personalwirtschaft
DATEV eG
vielen Dank
Schöner wäre es wenn ich die Daten aus einer Liste ünertrgen könnte