abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten Analyse System - Durchschnittszahlung wird nicht angezeigt

3
letzte Antwort am 26.02.2020 10:44:33 von monika_v
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
monika_v
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
404 Mal angesehen

Hallo Liebe Community,

 

wir möchten aus Lohn und Gehalt eine Liste der Lohnkosten erestellen. Einige Lohnarten werden mir aber nicht angezeigt.

 

Wir sind ein Labor und unsere Mitarbeiter bekommen bei Urlaub und Krankheit eine Durchschnittszahlung der Zuschläge. Diese werden mir in der Auswertung nicht angezeigt. Alle anderen Lohnarten sehe ich.

 

Die Zuschläge und Überstunden bekomme ich auch nur als Wert und nicht als Betrag angezeigt.

 

Desweiteren suche ich die Gesamtpersonalkosten. Diese kann ich auch aus Datev bekommen aber so hätte ich nur eine Liste.

 

Ich hoffe auf eine Lösung

 

Vielen Dank

 

monika_v
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
377 Mal angesehen

DA ich immer noch keine Antwort erhalten habe schiebe ich den Eintrag mal wieder nach oben

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lara_Hien
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
368 Mal angesehen

Hallo, 


nutzen Sie eine DATEV Standardauswertung des Daten-Analyse-Systems oder haben Sie sich eine individuelle Auswertung angelegt? 


Für den Abruf der Durchschnittslohnarten können Sie z. B. die Standardauswertung "Lohnartenwerte n. Lohnart - pro Monat" verwenden. Hier werden die gebuchten Lohnarten abgerufen. Bitte beachten Sie, dass in dieser Auswertung nur die Lohnarten mit Ihrem gebuchten Wert angezeigt werden und keine Durchschnittswerte angezeigt werden können. 


Für eine genaue Auswertung des Durchschnitts steht Ihnen in Lohn und Gehalt für jeden Mitarbeiter nach einer durchgeführten Lohnabrechnung unter Auswertungen | Durchschnitte eine Auswertung zur Verfügung, in der alle Durchschnittsdaten für den ausgewählten Zeitraum angezeigt werden. 


Für die Ermittlung der Kosten können Sie im Daten-Analyse-System z. B. die Standardauswertung "Personalkosten  - Jahreswerte (Gesamtkosten)" verwenden. 


Viele Grüße 


Lara Hien 
Personalwirtschaft 
DATEV eG 

0 Kudos
monika_v
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
344 Mal angesehen

vielen Dank

 

Schöner wäre es wenn ich die Daten aus einer Liste ünertrgen könnte

0 Kudos
3
letzte Antwort am 26.02.2020 10:44:33 von monika_v
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage