abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenübernahme Lodas (RZ-Sicherung LuG) / Versionen?

5
letzte Antwort am 11.01.2024 14:20:07 von Melisa_Begovic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
161 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

 

bei uns soll aus LuG eine RZ-Sicherung in Lodas eingespielt werden. Wir sind aktuell mit allen Programmen (also auch Datenübernahme Lodas 3.44). Das Update wurde am Freitag installiert.

 

Beim Einlesen der Daten bekommen wir den Hinweis, dass die installierte Version dies nicht unterstützt. Leider haben wir via Servicekontakt nicht wirklich eine Information erhalten. Nun meine Frage:

 

Es wurde am Freitag ein Hotfix installiert, der die Version von LuG auf 13.01 erhöht. In der Meldung von Datenübernahme nach Lodas wir dies auch in der Meldung angezeigt. Kann es sein, dass die V 3.44 "nur" bis LuG 13.00 arbeiten kann? Also nicht LuG 13.01 nach Hotfix? 

 

Hat jemand anderes auch dieses Problem?

 

Grüße aus Südbaden

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
151 Mal angesehen

@rganter schrieb:

Kann es sein, dass die V 3.44 "nur" bis LuG 13.00 arbeiten kann? Also nicht LuG 13.01 nach Hotfix? 


Ja, der Klassiker. Da bist oder wärst Du nicht der erste hier in der Community. Mein Bauch sagt zu 85%: das das ist Problem. 

 

Da hilft nur abwarten, bis DATEV auch die Datenübernahme nach LODAS aktualisiert hat. Irgendwo im Programmcode sind die Versionsstände fix einprogrammiert ohne Variable. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
131 Mal angesehen

Könnte sich mal ein DATEV Mitarbeiter dazu äußern, ob meine Vermutung richtig ist? 

Und wenn ja, Lösung?

 

Wir müssen die Funktion, am besten Gestern, nutzen.....

rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
77 Mal angesehen

Es soll eine Version 3.45 ab Morgen verfügbar sein. 

 

Zur Info

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
73 Mal angesehen

@Melisa_Begovic: Und mit der in 2024 geplanten Personalisierung von myUpdates wird @rganter dann via E-Mail benachrichtigt, wenn diese neue Version verfügbar ist?  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Melisa_Begovic
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
48 Mal angesehen

@metalposaunist  ja im Grunde ist das die Idee!

 

Die Umsetzung der Personalisierung erfolgt schrittweise. In der geplanten Pilotierung in Q1 wird zunächst mal der personalisierte Inhalt pilotiert.

 

Eine Benachrichtigungsfunktion ist ebenfalls geplant. Das entsprechende Konzept werden wir noch validieren und weiteres Kundenfeedback dazu sammeln. Daher können wir im Moment keine Aussage zum Umsetzungszeitpunkt machen.

 

Viele Grüße

Melisa

0 Kudos
5
letzte Antwort am 11.01.2024 14:20:07 von Melisa_Begovic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage