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DUO Personaldaten eAU Unterschiedliche Beraternummern

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letzte Antwort am 05.03.2024 10:33:04 von Georg_Klimm
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Georg_Klimm
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Hallo Zusammen,

 

wir rechnen auch Mandanten für andere Berater ab.

In DUO kommt bei der eAU-Abfrage der Hinweis, dass der Mandant im Datentransfer-Cockpit eingerichtet werden muss. Soweit klar.

Im Datentransfer-Cockpit kommt die Meldung "#LN24954 Automatische Einrichtung des RZ-Anwenderabos fehlgeschlagen"

In der Verwaltung des Abosystems kann ich keine Abos für den anderen Berater erfassen.

 

Da wir die AU-Daten in L+G benötigen müsste nach meinem Verständnis das Abo bei uns laufen?

 

 

metalposaunist
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Was heißt "unterschiedliche Beraternummer"? Sind das zwei Kanzleiberaternummern, die zu Eurer Mitgliedschaft gehören? Oder ist es eine schützenswerte Beraternummer? Mandantengenutzte Beraternummer? In welchem Zusammenhang stehen die Beraternummern? Wie stehen die Ordnungsbegriffe zueinander?

 

Datentransfer-Cockpit in Lohn und Gehalt: Checkliste zur Einrichtung und Abhilfen bei Fehlern ist bekannt aber hilft nicht?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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Georg_Klimm
Einsteiger
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Die betreffenden L+G-Mandate hängen unter der Beraternummer eines anderen Beraters.

Mit ganz viel Formularen haben wir dann geschafft, dass wir auf unserem System L+G machen können unter der fremden Beraternummer. Das funktioniert gut bis auf den Umstand, dass der DFÜ-Sammler immer mit der Karte im Server versenden will und ich die Vorgänge dann nochmal manuell mit meiner freigegebenen Karte anstoßen muss.

Das Datentransfer-Cockpit will nun so gar nicht mitspielen.

Ich vermute das Problem beim Abosystem, wo ich kein Abo für L+G für die "fremde" Beraternummer einrichten darf?

Bei den Mandanten mit einer der eigenen Beraternummern funktioniert alles prima.

metalposaunist
Unerreicht
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@Georg_Klimm schrieb:

Das funktioniert gut bis auf den Umstand, dass der DFÜ-Sammler immer mit der Karte im Server versenden will und ich die Vorgänge dann nochmal manuell mit meiner freigegebenen Karte anstoßen muss.


Auch das kann man mittels LAO so einstellen, dass auch der DFÜ-Sammler nicht mehr streikt. Dann werden sich vermutlich auch alle anderen Probleme lösen, weil die meiste Kommunikation zur DATEV mit dem Betriebsstätten-mIDentity statt einer SmartCard läuft. 

 

Zuordnung Betriebsstätten-mIDentity/Betriebsstätten-Zertifikat in eine andere DATEV-Mitgliedschaft online Ist bekannt und wurde auch durchgeführt? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
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Georg_Klimm
Einsteiger
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Ein Servicekontakt hat das ganze am Ende gelöst.

Entscheidend ist, dass ich mit der Identität das Recht auf Mandant 0 (Null) benötige um das Datentransfercockpit einzurichten.

 

Gruß, Georg

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letzte Antwort am 05.03.2024 10:33:04 von Georg_Klimm
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