Seit Juni 2019 rechne ich einen Mandanten über Lodas ab, bin also noch Anfänger.
Bisher habe ich über Auswertungen/Lohn-Auswertung/DTA-Ausgabe Zielpfad eingeben und OK-Taste wählen
den Datensatz speichern können, was mir heute nicht gelingt da die OK-Taste deaktiv ist. Auch die Auswertungen
Nr. 200, 201 und 202 sind nicht abrufbar bzw. nicht auffindbar.
Vielleicht kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
in Auswertung und Druck sehen Sie die Auswertung 123 und 124. Diese markieren Sie und gehen oben auf Lohn-Auswertung unter DTA Auswertung ausgeben. Dann zeigt er den Zielpfad und unten die Auswertungen 123 und 124 an. Diese wieder markieren und auf OK. Die beiden Dateien sind jetzt auf dem Zielpfad und können an den Mandanten gemailt werden und er zieht diese in sein Bankprogramm, wenn es vom Mandanten so gewünscht ist.
Gruß
Hallo,
einfach mal einen Blick in's Fehlerprotokoll in den Auswertungen werfen. Ansonsten kann es viele Ursachen haben:
- Auswertung im Zahlungsverkehr wurde nicht angelegt
- Auswertungen sind nicht vom RZ zurück übertragen
- Bankverbindungen des Mandant/der Mitarbeiter fehlt
Wenn aber die Auswertungen 200 nicht angelegt ist, wurde da nichts verarbeitet und demzufolge können auch keine DTA-Dateien erzeugt werden.
Ansonsten kommt man hiermit gut weiter:
https://apps.datev.de/dnlexka/#/document/1033993
VG
Hallo,
in den "ausgewählten Auswertungen am PC" fehlen mir schon die beiden Auswertungen 123 u. 124. Ich hatte noch versucht über temp. Auswertungsst. die Daten noch einmal anzufordern, geht aber nicht, nur mit dem nächsten Lohnlauf. Irgendwas mache ich falsch?
Vielen Dank
Hallo,
in Lodas unter Auswertungen Zahlungsverkehr muss bei der Auwertung 200 unter Datenübermittlung DTA ausgewählt sein, sonst funktioniert das nicht.
Gruß
nachträglich geht das nicht, nur mit einer Wiederholungsabrechnung.
Die Auswertung 200 ist ausgewählt, das habe ich schon geprüft... Aber Wiederholungsabrechnung ist ein guter Tipp. Danke
der temporäre Auswertungsabruf erzeugt keine neuen Auswertungen, sondern holt nur bereits vorhandene Auswertungen aus dem Rechenzentrum ab.
Wenn die Auswertungen 201 bis 203 nicht im Rechenzentrum bereit gestellt sind, können die auch nicht temporär abgerufen werden.
Falls die Auswertung 200 im Zahlungsverkehr angelegt ist, würde ich die Wiederabrechnung als letztes erwägen. Dann muss der Fehler woanders liegen.
Hallo Frau Mann,
versuchen Sie es mal unter temporären Auswertungen Fachabruf
Auflösung meines Problemes nach Anruf bei DATEV: Im Modul Auswertungen, Menüleiste der Filter,
war das Symbol "großer Filter ein- u. ausschalten" nicht eingeschaltet. Deshalb waren genau die drei
fehlenden Auswertungen weg....
So simpel und doch ein großer Stolperstein.
Vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung, ich habe wieder viel gelernt.