abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DTA Datei ausgeben

9
letzte Antwort am 11.10.2019 09:57:33 von majan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
majan
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
1090 Mal angesehen

Seit Juni 2019 rechne ich einen Mandanten über Lodas ab, bin also noch Anfänger.

Bisher habe ich über Auswertungen/Lohn-Auswertung/DTA-Ausgabe Zielpfad eingeben und OK-Taste wählen

den Datensatz speichern können, was mir heute nicht gelingt da die OK-Taste deaktiv ist. Auch die Auswertungen

Nr. 200, 201 und 202 sind nicht abrufbar bzw. nicht auffindbar.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

brooke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 10
832 Mal angesehen

Hallo,

in Auswertung und Druck sehen Sie die Auswertung 123 und 124. Diese markieren Sie und gehen oben auf Lohn-Auswertung unter DTA Auswertung ausgeben. Dann zeigt er den Zielpfad und unten die Auswertungen 123 und 124 an. Diese wieder markieren und auf OK. Die beiden Dateien sind jetzt auf dem Zielpfad und können an den Mandanten gemailt werden und er zieht diese in sein Bankprogramm, wenn es vom Mandanten so gewünscht ist.

Gruß

0 Kudos
sba1985
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 10
832 Mal angesehen

Hallo,

einfach mal einen Blick in's Fehlerprotokoll in den Auswertungen werfen. Ansonsten kann es viele Ursachen haben:

- Auswertung im Zahlungsverkehr wurde nicht angelegt

- Auswertungen sind nicht vom RZ zurück übertragen

- Bankverbindungen des Mandant/der Mitarbeiter fehlt

Wenn aber die Auswertungen 200 nicht angelegt ist, wurde da nichts verarbeitet und demzufolge können auch keine DTA-Dateien erzeugt werden.

Ansonsten kommt man hiermit gut weiter:

https://apps.datev.de/dnlexka/#/document/1033993

VG

0 Kudos
majan
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 10
832 Mal angesehen

Hallo,