abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DTA-Datei (Lodas) in Personal Addon bereitstellen

3
letzte Antwort am 29.09.2023 09:05:40 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Rau
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
209 Mal angesehen

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, Mandanten DTA-Dateien (Lodas) in Personal Addon bereitzustellen? Bis jetzt konnte ich nichts finden und muss die DTA-Dateien weiterhin per E-Mail versenden, somit ist die Zeitersparnis auf unserer Seite passé.

Vielen Dank schonmal 🙂

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
202 Mal angesehen

Nope. Geht nicht. Dann braucht man Bank online, wo man sich die DTA / XML Datei exportieren kann. Bank online ist nur im Unternehmen online Vertrag enthalten. Dann werden also 1 EUR gleich 11x so viel im Monat. Ich habe hier schon oft geschrieben, dass wir uns das wünschen, damit der Prozess rund wird, weil man mit Bank online nur 2% der DUO Möglichkeiten dann mehr nutzt. Ich hatte mir einen Baukasten gewünscht aka Personal AddOn + Bank online = Preis X und alle wären happy. 

DATEV. Wir lieben Manuela Prozesse und rechnen jeden Datensatz ab 🤓

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Rau
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
189 Mal angesehen

"Akzeptierte Lösung" - gezwungenermaßen

Wirklich schade, hoffentlich passt DATEV das noch an...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
185 Mal angesehen

@Rau schrieb:

Wirklich schade, hoffentlich passt DATEV das noch an...

Prinzip Hoffnung habe ich aufgegeben. DATEV möchte, dass Du DUO in dem Fall bestellst. Punkt.

Ob der Prozess rund ist, weil man nicht DUO und Personal AddOn gleichzeitig gebucht haben kann, kann ich aus Erfahrung nicht sagen. Im schlimmsten Fall muss man das Personal AddOn erst kündigen, dann gehen alle Rechte mit in den Tod und dann DUO bestellen und alle vorher bereits gesetzten Rechte darf man dann nochmal neu setzen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 29.09.2023 09:05:40 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage