abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DALY Anzeige genommener Urlaub

1
letzte Antwort am 15.03.2019 08:44:32 von Lara_Hien
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lifeline
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
183 Mal angesehen

Guten Morgen!

Ich habe eine Auswertung im DALY erstellt, in der ich den Urlaubsanspruch lfd. Jahr, den Resturlaub aus Vorjahr und eigentlich den Genommen Urlaub lfd. Jahr kumuliert auswerten lasse.

Leider kommt beim Genommenen Urlaub lfd. Jahr kein Wert.

Ich hätte gerne eine Auswertung in der ich sehen kann, wer noch wieviel Urlaub hat und wieviel bereits genommen wurden.

Im DALY sind zwar einige Listen vorgegeben, die man ändern kann, aber trotzdem ist es sehr kompliziert und auch die Beschreibung sehr spärlich...

Vor allem, wenn man Filter und Verdichtungen braucht... Was auch immer unter Verdichtung zu verstehen ist - die Auswertung passt 😉 Weil ich mich einen Tag damit beschäftigt habe 😞

Viele Grüße

T. Hacker

0 Kudos
Tags (2)
DATEV-Mitarbeiter
Lara_Hien
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
116 Mal angesehen

Hallo T. Hacker,

unter einer Verdichtung versteht man die Zusammenfassung von einzelenen Daten. Das heißt, es wird am Ende nur noch die Zusammenfassung ausgewiesen (zum Beispiel als Summe). Das eignet sich für einen besseren Überblick bei einer umfangreichen Auswertung. Hier kann man dann alle Zeiten einer Person, Lohnart etc. zu einer einzigen Zeile zusammenfassen.


Des Weiteren möchen Sie im Daten-Analyse-System (DALY) gerne eine Auswertung haben in der man sieht, welcher Mitarbeiter noch wie viel Urlaub hat und wie viele Urlaubstage bereits genommen wurden.


Zur Ermittlung für den Urlaub gibt es u. a. die Standardauswertung "Urlaubsstatistik - pro Arbeitnehmer ab 2015".  In dieser Statistik wird der Urlaubsanspruch für das laufende Kalenderjahr, die Summe der im Jahr genommenen Urlaubstage etc. ausgewiesen.
Jede Auswertung kann man jedoch auch individuell verändern und anpassen.


Um deshalb Ihre Anfrage genauer zu prüfen und eine Lösung zu finden, benötigen wir weitere Informationen. Wenden Sie sich bitte über die üblichen Servicekanäle an uns, damit wir Ihr Anliegen detailliert prüfen können.


Als weitere Unterstützung für das Arbeiten mit DALY kann ich Ihnen die Arbeitsunterlage "DATEV Daten-Analyse-System Personalwirtschaft" empfehlen. Diese Unterlage ist unter der Bestell - Nr. 37656 erhältlich.


Liebe Grüße
Lara Hien
Personalwirtschaft
DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 15.03.2019 08:44:32 von Lara_Hien
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage