abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

DÜ an Statistische Ämter / Monatliche Verdiensterhebung

2
letzte Antwort am 28.07.2022 16:42:35 von Sanna
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Sanna
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
245 Mal angesehen

Hallo,

ich habe die monatliche Verdiensterhebung erstellt und übermittelt. Alles genau nach der Anleitung Dok.-Nr.: 9277340. Hat wunderbar geklappt. Alle Daten waren vorhanden. Die Prüfung ergab keine Fehler.

Nun habe ich folgenden Sendestatus:

Die Statistikdaten wurden am xxx um xxx an das Programm
„RZ-Kommunikation“ übergeben.

Die Statistik wurde vom Stat. Bundesamt Statistik angenommen mit Hinweisen.

Rückmeldung Stat. Bundesamt:
Hinweis: Ihre Datenlieferung wurde angenommen!

Erläuterung Stat. Bundesamt:
Die Daten werden nun an das zuständige Statistische Amt weitergeleitet und dort einer inhaltlichen Prüfung unterzogen.

Klicke ich dann auf "Hinweise und Fehler anzeigen" öffnet sich ein Fenster, in dem steht "Keine Daten vorhanden". 

Das irritiert mich. Denn wenn ich die Verdiensterhebungen für die einzelnen Monate wieder öffne, sind alle Daten vorhanden. 

• Hat das Statistische Bundesamt nun unsere Daten erhalten oder nicht?
  • Und bekommt man irgendwann noch einmal eine Rückmeldung vom Amt, ob alles korrekt eingegangen ist?

Gruß und danke im Voraus.

TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
233 Mal angesehen

Ja, hat es. Wenn keine Fehler vorhanden sind, werden auch keine Fehler angezeigt. Sie können vor dem Absenden der Statistik das Häkchen setzen für "nur Fehler anzeigen" wenn das Feld dann leer ist, ist alles ok.

Und wenn wirklich unbereinigte Fehler enthalten wären, wäre unserer Kenntnis nach der Versand gehemmt.

Sanna
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
176 Mal angesehen

Hallo TN.

Ah - ich verstehe...

Keine Daten vorhanden heißt, es sind keine "Hinweise und Fehler" vorhanden.

Ich hattes es so verstanden, der Hinweis/Fehler wäre, dass keine Daten vorhanden sind / übermittelt wurden.  😅

Besten Dank!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 28.07.2022 16:42:35 von Sanna
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage