Hallo,
ich habe die monatliche Verdiensterhebung erstellt und übermittelt. Alles genau nach der Anleitung Dok.-Nr.: 9277340. Hat wunderbar geklappt. Alle Daten waren vorhanden. Die Prüfung ergab keine Fehler.
Nun habe ich folgenden Sendestatus:
Die Statistikdaten wurden am xxx um xxx an das Programm
„RZ-Kommunikation“ übergeben.
Die Statistik wurde vom Stat. Bundesamt Statistik angenommen mit Hinweisen.
Rückmeldung Stat. Bundesamt:
Hinweis: Ihre Datenlieferung wurde angenommen!
Erläuterung Stat. Bundesamt:
Die Daten werden nun an das zuständige Statistische Amt weitergeleitet und dort einer inhaltlichen Prüfung unterzogen.
Klicke ich dann auf "Hinweise und Fehler anzeigen" öffnet sich ein Fenster, in dem steht "Keine Daten vorhanden".
Das irritiert mich. Denn wenn ich die Verdiensterhebungen für die einzelnen Monate wieder öffne, sind alle Daten vorhanden.
Gruß und danke im Voraus.
Ja, hat es. Wenn keine Fehler vorhanden sind, werden auch keine Fehler angezeigt. Sie können vor dem Absenden der Statistik das Häkchen setzen für "nur Fehler anzeigen" wenn das Feld dann leer ist, ist alles ok.
Und wenn wirklich unbereinigte Fehler enthalten wären, wäre unserer Kenntnis nach der Versand gehemmt.
Hallo TN.
Ah - ich verstehe...
Keine Daten vorhanden heißt, es sind keine "Hinweise und Fehler" vorhanden.
Ich hattes es so verstanden, der Hinweis/Fehler wäre, dass keine Daten vorhanden sind / übermittelt wurden. 😅
Besten Dank!