Hallo! Da mir hier schon oft geholfen wurde (meist durch lesen) hoffe ich in diesem Fall auch auf Ihre Hilfe. Und zwar haben wir einen neuen Lohn übernommen aus einem anderen System. Der Januar ist auch abgerechnet und in Ordnung. Jetzt kam aber aus der Buchhaltungsabteilung die Anfrage, ob wir z.b. die Verbindlichkeiten Soziale Sicherheit und die Lohn-u. Kirchensteuer als Gesamtsumme eintragen können. Und auch die Festbezüge (3 versch. Lohnarten). Geht das überhaupt?
Man kann man in der Kontenverwaltung ein und dasselbe Konto hinterlegen:
Ich habe jetzt für die jeweiligen Buchungen allerdings drei verschiedene Konten.
Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gemeint war nicht, dass die unterschiedlichen Sachverhalte auf ein Konto sollen, sondern ich habe z.B. für die Verbindlichkeiten aus Lohn- und Kirchensteuer insgesamt 3 Buchungen. Dies würde der Mandant gerne in 1er Buchung haben. Bei der Sozialversicherung ebenso. also 1 Buchung statt 3.
Hallo,
ist für die drei Buchungen evtl. eine unterschiedliche Kostenstelle ausgewiesen?
Gern prüfen wir den Sachverhalt. Hierzu wenden Sie sich bitte über einen anderen Servicekanal an uns.
Mit freundlichen Grüßen
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo! Nein es sind keine Kostenstellen ausgewiesen. Ich werde nochmal Kontakt aufnehmen und dann mal sehen ob wir was machen können.