abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungsbeleg

4
letzte Antwort am 05.02.2020 13:18:45 von Kurt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Kurt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
342 Mal angesehen

Hallo! Da mir hier schon oft geholfen wurde (meist durch lesen) hoffe ich in diesem Fall auch auf Ihre Hilfe. Und zwar haben wir einen neuen Lohn übernommen aus einem anderen System. Der Januar ist auch abgerechnet und in Ordnung. Jetzt kam aber aus der Buchhaltungsabteilung die Anfrage, ob wir z.b. die Verbindlichkeiten Soziale Sicherheit und die Lohn-u. Kirchensteuer als Gesamtsumme eintragen können. Und auch die Festbezüge (3 versch. Lohnarten). Geht das überhaupt? 

eddy2410
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
334 Mal angesehen

Man kann man in der Kontenverwaltung ein und dasselbe Konto hinterlegen:

shot.JPG

Ich habe jetzt für die jeweiligen Buchungen allerdings drei verschiedene Konten.

0 Kudos
Kurt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
329 Mal angesehen

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gemeint war nicht, dass die unterschiedlichen Sachverhalte auf ein Konto sollen, sondern ich habe z.B. für die Verbindlichkeiten aus Lohn- und Kirchensteuer insgesamt 3 Buchungen. Dies würde der Mandant gerne in 1er Buchung haben. Bei der Sozialversicherung ebenso. also 1 Buchung statt 3.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
251 Mal angesehen

Hallo,

ist für die drei Buchungen evtl. eine unterschiedliche Kostenstelle ausgewiesen?
Gern prüfen wir den Sachverhalt. Hierzu wenden Sie sich bitte über einen anderen Servicekanal an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Kurt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
218 Mal angesehen

Hallo! Nein es sind keine Kostenstellen ausgewiesen. Ich werde nochmal Kontakt aufnehmen und dann mal sehen ob wir was machen können.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 05.02.2020 13:18:45 von Kurt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage