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Buchungsbeleg in 02/2022 falsch

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letzte Antwort am 03.11.2022 10:50:16 von trigon
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trigon
Einsteiger
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Liebe Comunity,

 

ich habe mir die Kontennachweise pro Mitarbeiter ausgedruckt und die entsprechnenden Konten zusammen addiert

Bei der Lohnfortzahlung komme ich auf einen anderen Betrag, als der gebucht wurde.

 

Womit kann das zusammenhängen? Ich bin ratlos. Es gibt auch keine Stornie, die ich übersehen haben könnte.

 

Der Betrag weicht um 144€ ab. Ich hab den Mandanten exportiert und mir die Lohnarten angeguckt, es gibt keine LA über den Betrag.  Auch in der anderen Datei habe ich nichts gefunden.

 

Bitte um Hilfe

 

Liebe Grüße

 

Sabine

TN
Fachmann
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Haben Sie sich den Anhang zum Buchungsbeleg angeschaut? Vielleicht ist eine Nachberechnung auf Vormonate enthalten?

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trigon
Einsteiger
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Es gab keinen Anhang zum Buchungsbeleg. Ich habe ja die Kontennachweise der Mitarbeiter ausgedruckt.

 

Auch wenn ich die AAGs auf der rechten Seite zusammenzähle komme ich auf den Betrag und der Differenz.

 

Allerdings scheint sich der Fehler das ganze Jahr hinzuziehen.

 

Liebe Grüße

 

Sabine

 

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TN
Fachmann
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Wenn Ihnen der Anhang fehlt, würden wir in den Verarbeitungsprotokollen forschen. Eigentlich erscheint im Buchungsbeleg alles, was abgerechnet wurde. Und wir würden die Einstellungen prüfen:

TN_0-1667468347956.png

 

Die Sache klingt nach Nachberechnung oder nach bAV.

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trigon
Einsteiger
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Nachricht 5 von 5
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Hallo TN,

 

es ist ein ganz kleiner Mandant 3 Mitarbeiter und evtl. (das wird noch geprüft) werden 2 davon umgelegt.

(immobilien)

 

Keiner von denen hat eine BAV da habe ich auch gleich geguckt.

Müsste in den Lohnarten auch zu sehen sein. Ist aber auch nichts.

 

Ich vermute dass es mit einem Mitarbeiter zusammenhängt der auf Lohn gebucht wird, aber seine SV

über Gehälter abgerechnet wird. Ich denke ich frage mal bei DATEV direkt.

 

Danke für die Ideen.

 

Beste Grüße

 

Sabine

 

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letzte Antwort am 03.11.2022 10:50:16 von trigon
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