Hallo an Alle,
ist es möglich, dass der Mandant in Lohn und Gehalt Vorerfassung Bewegungsdaten löschen kann?
Es wurde aus versehen beim falschen Arbeitnehmer etwas erfasst, ich habe alles abgerufen, jetzt kann man das in der Vorerfassung nicht mehr löschen.
Was passiert denn damit, wenn das nun beim falschen Arbeitnehmer bestehen bleibt, wenn man das wirklich nicht löschen kann.
Ich kann es offensichtlich auch nicht löschen, die Zeilen sind wie festgeschrieben.
Hallo StefanieSchmidt84,
nachdem die Bewegungsdaten von dir in Lohn und Gehalt abgerufen wurden, kann der Mandant an den Bewegungsdaten nichts mehr löschen. Nur vor dem Abruf ist dies möglich.
Es ist aber meiner Meinung nach nicht schlimm, wenn es jetzt beim falschen Mitarbeiter erfasst wurde, außer dass du es bei dir in den Bewegungsdaten manuell ändern musst.
Nach dem Abruf der Bewegungsdaten sind die Daten nach meinem Wissenstands verschwunden. Da gibt es ja keine Historie. Sehe da also kein Problem.
Also ich würde dem Mandanten sagen, dass er vielleicht erst eine Rückmeldung gibt, wenn er sicher ist, dass alle Daten stimmen.
Hallo Ibe,
leider sieht man die Daten in der Lohn und Gehalt Vorerfassung. Die bleiben da gerade stehen anscheinend.
Ich weiß halt nicht inwieweit diese abgerufenen Daten zu Problemen oder Konflikten führen, oder ob es vollkommen egal ist, ob die da nun stehen oder nicht.
Klar bei mir in Lohn&Gehalt habe ich das schlicht geändert und gut. Mich persönlich stört das nicht.
Danke trotzdem erstmal 🙂
Vielleicht kann mir noch jemand sonst behilflich sein?
Das ist echt seltsam. Wann hast du sie abgerufen? Hast du den Lohn schon abgerechnet?
Manchmal dauert es ein bisschen, bis die Daten verschwinden...
Es sollte auf jeden Fall keine Auswirkung haben oder zu Problemen führen, ich habe selbst auch schon mal Testerfassungen vorgenommen, diese abgerufen und dann waren Sie im nächsten Monat nicht mehr da.
Wie lange es genau dauert, bis die Erfassungen verschwinden weiß ich nicht, aber es dauert manchmal etwas...
Ahhhh! Fiat Lux 🙂
Okay, also das ist alles heute passiert. Gut, dann schaue ich mir das am Montag nochmal an!
Hab total vielen lieben Dank 🙂