Für den Betriebsstättenbezogenen Stundennachweis der ASD*BGN werden die Arbeitnehmerarbeitsstunden pro Betriebsstätte benötigt. Ich rechne mit LODAS ab und habe bei jedem Arbeitnehmer unter Beschäftigung/Tätigkeit den entsprechenden Beschäftigungsbetrieb hinterlegt. Im System sind also alle erforderlichen Informationen enthalten (Arbeitsstunden analog Entgeltnachweis BG und die Betriebsstätte). Über die Auswertung "Berufsgenossenschaftswerte" in der Datenanalyse Personalwirtschaft komme ich nur an die Arbeitsstunden ran, aber die Angabe zur Betriebsstätte fehlt. Gibt es eine Auswertung, die sowohl die Arbeitsstunden als auch die Betriebsstätte beinhaltet? Nebenbei stellt sich mir die Frage, ob der Mandant überhaupt einen Nachteil hat, wenn die ASD*BGN die Arbeitsstunden im Wege der Schätzung ermittelt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Sie können über das Daten-Analyse-System aus der Standardliste "Berufsgenossenschaftswerte" eine individuelle Liste erzeugen. Hier kann das Feld "Betriebsstätte" hinzugefügt werden.
Eine Anleitung finden Sie in unserem Hilfe-Dokument: Als E-Mail senden Erste Schritte Daten-Analyse-System unter Punkt 6.
Ob der Mandant einen Nachteil bezogen auf die Stundenermittlung hat, können wir nicht beurteilen.
Hat hierzu jemand aus der Community Erfahrungen gesammelt?
Hallo Fr. Schön,
vielen Dank für die Anleitung. Mein Problem hat sich damit erledigt 😉