Hallo,
ich versuche mich seit einigen Tagen auf der Plattform anzumelden, erhalte jedoch die Fehlermeldung "Ihr Benutzername oder Kennwort wurde falsch eingegeben.". Dies ist relativ unwahrscheinlich, da ich einen Password-Manager benutze, mit dem das Anmelden die Monate zuvor einwandfrei funktionierte. Wenn ich versuche mein Password zu ändern, erhalte ich die Fehlermeldung "Die eingegebenen Registrierungsdaten sind nicht korrekt. Eventuell liegen Ihnen aktuellere Briefe vor. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.". Ich besitze jedoch keine aktuelleren Briefe.
In der Zwischenzeit arbeite ich nicht mehr für den Arbeitgeber, der mir den Log-In für DATEV zuwies. Aus diesem Grund ist es schwer, mir durch diesem einen neuen Log-In erstellen zu lassen. Ich bitte um hilfe.
Vielen Dank und Grüße
Draqoon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Draqoon schrieb:
In der Zwischenzeit arbeite ich nicht mehr für den Arbeitgeber, der mir den Log-In für DATEV zuwies.
Dann wird der AG Ihren Zugang gekündigt habe, weil der beim AG Kosten verursacht, obwohl Sie nicht mehr für den AG bzw. dessen StB arbeiten.
@Draqoon schrieb:
Aus diesem Grund ist es schwer, mir durch diesem einen neuen Log-In erstellen zu lassen.
Können Sie auch nicht, weil der Login immer an den AG/StB gekoppelt ist. Der Login "gehört" Ihnen also nicht.
Bitte nehmen Sie mit dem AG bzw. dessen StB Kontakt auf, woher Sie die ursprünglichen Login Daten bekommen haben, falls Ihnen Dokumente fehlen.
DATEV ANO ist kein persönliches Archivierungsmedium - nur ein sicherer Dateiaustauschkanal (weil E-Mail rechtlich umstritten ist).
Moin Moin
Ich denke, der vorherige Arbeitgeber hat alles richtig gemacht und Ihre Zugänge gesperrt.
So liest es sich für mich. Und so hätte ich es auch gemacht.
Sofern Sie aus irgendeinem Grund einen Zugriff auf die Daten/Freigaben auch heute noch brauchen, müssen Sie dies mit ihrem vorherigem Arbeitnehmer abstimmen, der dann die Rechte freigibt.
Ehrlich gesagt, Ihr Anliegen scheint mir sehr suspekt
QJ
Hallo,
Suspekt, dass ich auf meine Entgeltabrechnungen zugreifen wollte?
VG