abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitragsnachweis mit mehreren Betriebsnummern

1
letzte Antwort am 12.09.2022 13:51:20 von Daniela_Eichler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Birgit-Wehrmann-
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
337 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen Mandanten mit einer Haupt- und 4 Nebenbetriebsnummern, die bei den Krankenkassen inzwischen alle richtig geschlüsselt sind.

 

Jetzt ist das Phänomen, dass 3 Monate der Beitragsnachweis unter der Hauptnummer und der nächsten Monat unter der Nebennummer abgegeben wurde. Im Ergebnis möchte ich das mit der Krankenkasse nur über die Hauptbetriebsnummer kommuniziert wird und lediglich die SV-Meldungen unter der Nebenbetriebsnummer.

 

Der Haken in den Stammdaten "Krankenkasse des Hauptbeschäftigungsbetriebs verwenden" ist jetzt gesetzt, aber bei der Neuerzeugung der Schätzung wird nichts geändert. Welchen Haken habe ich nun übersehen?

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich nichts konsolidieren, da ich nur eine Mandantennummer habe.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Birgit

DATEV-Mitarbeiter
Daniela_Eichler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
316 Mal angesehen

Hallo Birgit,

 

damit die Beiträge der Krankenkassen aller Beschäftigungsbetriebe in einem Beitragsnachweis zusammengefasst werden können, muss für alle Krankenkassen die gleiche Beitragskontonummer wie im Hauptbeschäftigungsbetrieb hinterlegt sein.

 

Gerne prüfen wir mit Ihnen zusammen die Eingaben. Wenden Sie sich hierzu bitte über die bekannten Servicekanäle an uns.

Viele Grüße Daniela Eichler
Personalwirtschaft l DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 12.09.2022 13:51:20 von Daniela_Eichler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage