Hallo ich rechne die Löhne für ein zahnmedizinisches Versorgungszentrum ab und habe speziell folgende Fragen zur Beitragsabführung an das Versorgungswerk:
a) Wenn ein angestellter Zahnarzt von Standort A (mit eigener Betriebsnummer) zu Standort B (eigene Betriebsnummer) während eines Monates wechselt
z.B. ab 12.08.2019 - kann ich das in Lodas so umsetzen dass ich jeweils für die beiden Zeiträume Meldungen erhalte ?
b) Ein Zahnarzt arbeitet 50% Standort A und 50 % Standort B.
Das Versorgungswerk möchte pro Standort (und dementsprechend pro Betriebsstätte) gesonderte Meldungen haben.
Wie kann man sowas in Lodas umsetzen? Konsolidierung ?
Ich habe mehrmals mit dem Versorgungswerk telefoniert, man besteht auf die entsprechenden Meldungen......
Ich komme leider nicht weiter weder im Programm noch in den Diskussionen.
Kann Jemand helfen ?
Vorab schon mal besten Dank ***
Hallo,
meinen Sie, dass unter einer Mandantennummer unterschiedliche Beschäftigungsbetriebe mit unterschiedlichen Betriebsnummern abgerechnet werden?
Ist dem so, können im Fall a) nur getrennte Meldungen erstellt werden, wenn Sie diese über zwei Personalnummern abrechnen.
Im Fall b) ist eine Umsetzung über LODAS nicht möglich, weil hier keine eindeutige Zuordnung erfolgen kann. Es ist jeweils nur die Zuordnung eines Beschäftigungsbetriebes pro Personalnummer und Monat möglich.
Beste Grüße aus Nürnberg
Katharina Dietl
Personalwirtschaft
DATEV eG