Guten Tag liebe Community ,
ich bin wieder im Panik geraten und ich brauch mal wieder eure Hilfe... und zwar
Es geht um die Schätzung Zeitraum - Februar.... Ich habe schon mit KK besprochen und die MA von AOK hat mir festgestellt, dass die Schätzung für Februar zu niedrig sind... nur 30,42 Euro... Ich kann nicht die Schätzung neu erstellt , weil für diesen Monat bereits ein Monatsabschluss durchgeführt und zurückgesetzt wurde... Was soll ich jetzt machen , wie kann ich dieser Fehler korrigieren ?
Bei Abrechnung-Beitragnachweis Schätzung Februar ist die richtige Summe .... mir ist nicht klar warum im DÜ-Protokoll ganz andere Summe ist ... die so niedrig ist... Vielleicht wissen Sie wo das Problem liegt
Vielen Dank im Voraus
Keine Panik. Tiefenentspannt bleiben. Im Folgemonat wird eine eventuelle Differenz berichtigt. Es gibt in beiden Lohnprogrammen, Sie schreiben leider nicht mit welchem Sie arbeiten, eine Übersicht mit der Erläuterung der Schätzungswerte.
Hallo ,
Vielen Dank für die Antwort. Ich arbeite mit LuG
Wissen Sie wo das Problem liegt ? Ich meine : warum im DÜ-Protokoll steht ganz andere Summer , die so niedrig ist ? Bei Abrechnung-Beitragnachweis Schätzung liegt die richtige Summe , die nicht übermittelt ist ...
Wäre es besser die Schätzung /Februar j durch sv.net stornieren oder es wäre besser im Folgemonat eine Differenz zu berichtigt , wie Sie bereits erklären
Ihre Meinung dazu ?
Vielen Dank
Wie sich Ihre Schätzung zusammensetzt, kann ich von hier nicht nachvollziehen. In der Regel wird vom Programm aus auf Basis des Vormonats in Verrechnung eines eventuellen Guthaben bzw. Nachzahlung geschätzt. Über die Auswertung "Beitragsn. -Erläuterung" können Sie die Zusammensetzung sehen.
Von eine Schätzung / Änderung über SV-Net würde ich abraten, da dann die Werte in Lohn und Gehalt nicht mehr stimmen.
Vielen Dank