abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitragnachweise Neu erstellen

4
letzte Antwort am 25.03.2019 12:14:19 von denitsa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
denitsa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
251 Mal angesehen

Guten Tag liebe Community ,

ich bin  wieder im Panik geraten und ich brauch mal wieder eure Hilfe... und zwar

Es geht um die Schätzung Zeitraum - Februar.... Ich habe schon mit KK besprochen und die MA von AOK hat mir festgestellt, dass die Schätzung für Februar zu niedrig sind... nur 30,42 Euro...  Ich kann nicht die Schätzung neu erstellt , weil für diesen Monat  bereits ein Monatsabschluss durchgeführt und zurückgesetzt wurde... Was soll ich jetzt machen , wie kann ich dieser Fehler korrigieren ?

Bei Abrechnung-Beitragnachweis Schätzung Februar ist die richtige Summe .... mir ist nicht klar warum im DÜ-Protokoll ganz andere Summe ist ... die so niedrig ist... Vielleicht wissen Sie wo das Problem liegt

Vielen Dank im Voraus

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
84 Mal angesehen

Keine Panik. Tiefenentspannt bleiben. Im Folgemonat wird eine eventuelle Differenz berichtigt. Es gibt in beiden Lohnprogrammen, Sie schreiben leider nicht mit welchem Sie arbeiten, eine Übersicht mit der Erläuterung der Schätzungswerte.

0 Kudos
denitsa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
84 Mal angesehen

Hallo ,

Vielen Dank für die Antwort. Ich arbeite mit LuG

Wissen Sie wo das Problem liegt ? Ich meine : warum im DÜ-Protokoll steht ganz andere Summer , die so niedrig ist ? Bei Abrechnung-Beitragnachweis Schätzung liegt die richtige Summe , die nicht übermittelt ist ...

Wäre es besser die Schätzung /Februar j durch sv.net stornieren oder  es  wäre besser im Folgemonat eine Differenz zu berichtigt , wie Sie bereits erklären   Ihre Meinung dazu ?

Vielen Dank

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
84 Mal angesehen

Wie sich Ihre Schätzung zusammensetzt, kann ich von hier nicht nachvollziehen. In der Regel wird vom Programm aus auf Basis des Vormonats in Verrechnung eines eventuellen Guthaben bzw. Nachzahlung geschätzt. Über die Auswertung "Beitragsn. -Erläuterung" können Sie die Zusammensetzung sehen.

Von eine Schätzung / Änderung über SV-Net würde ich abraten, da dann die Werte in Lohn und Gehalt nicht mehr stimmen.

0 Kudos
denitsa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
84 Mal angesehen

Vielen Dank

0 Kudos
4
letzte Antwort am 25.03.2019 12:14:19 von denitsa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage