abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bav u vortragswerte

2
letzte Antwort am 11.07.2018 19:18:49 von seyda
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
seyda
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
290 Mal angesehen

Hallo,

wir haben folgende Probleme . Haben neumandat mit über 170 an. Datenübertragung ging von sbs zu lodas mit Hilfe von Datev. Problem 1. nicht alle Daten wurden 1zu1 übernommen. Wir müssen manuell prüfen u ändern. Großes Problem: die vortragswerte. Ab Juli rechnen wir mit datev ab. Wie können wir am besten u schnellsten diese vortragswerte eingeben? 2.problem: bav. Wir haben keine Unterlagen darüber nur Infos wer was bezahlt an wen u vertragsnr. Unsere lohnabrechnung muss dem den sbs gleichen aber tut es nicht. Ich habe mir als Muster die abrg von sbs u die von lodas gemacht. Ich brauche dringend Hilfe denn nächste Woche Freitag ist deadline.

Es geht hier nur um die SV.

Dankeschön

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
189 Mal angesehen

Hallo,

Zu Anfrage 1:

Je nachdem, ob Sie mit dem Programm „Lohn und Gehalt" oder „LODAS" arbeiten, finden Sie das Vorgehen zum Vortrag der Lohnkonto Ergebniswerte in folgenden Dokumenten:

LODAS:

Info-Dokument 1002635 „Vortrag von Lohnkontowerten bei Beginn der Abrechnung während des laufenden Jahres"

Lohn und Gehalt:

Info-Dokument 5303318 „Lohnkonto (Beispiele für Lohn und Gehalt)"

Zu Anfrage 2:

Dieser Sachverhalt ist über die Community schwer zu klären, da wir weder die Werte Ihrer Abrechnung noch die Beträge der sbs-Abrechnung sehen und nachvollziehen können.

Nehmen Sie bitte über unsere weiteren Servicekanäle Kontakt zu uns auf, sodass meine Kollegen anhand der Ordnungsbegriffe (Berater-, Mandanten- und Personalnummer) die Sozialversicherungsbeiträge prüfen können.

Beste Grüße

Vanessa Mertel

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
seyda
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
189 Mal angesehen