abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baulohn - Bescheinigung f. den Arbeitnehmer und Winterbeschäftigungs-Umlage Bescheinigung

1
letzte Antwort am 09.02.2022 09:28:54 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SGries
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
121 Mal angesehen

Guten Tag,

ich arbeite noch im ersten Jahr mit DATEV. In diesem Fall geht es um Baulohn in Lohn und Gehalt.

Für das Jahr 2021 wird mir für die Angestellten keine Bescheinigung f. d. Arbeitnehmer bei der Ausgabe angezeigt. In den Einstellungen für die Auswertungspakete (Paket DATEV Baulohn) sehe ich aber das es die Möglichkeit dieser Auswertung theoretisch gibt und habe auch schon im Hilfecenter Dokumente gefunden in denen zu lesen ist das sie im Dezember ausgegeben werden. Kann mir jemand sagen warum sie bei mir im Dezember nicht angezeigt wird?

Die zweite Auswertung welche ich suche ist eine Bescheinigung über Winterbeschäftigungs-Umlage. Gibt es diese?

Ich danke schonmal.

Viele Grüße

Sabrina Gries

DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
101 Mal angesehen

Hallo Frau Gries,

den Urlaubsnachweis gibt es mit der Dezemberabrechnung der gewerblichen Arbeitnehmer unter dem Titel „Urlaubsnachweis Kalenderjahr“ in den Mitarbeiterauswertungen.

Die Auswertung der Winterbauumlage finden Sie in den Auswertungen zum arbeitnehmerbezogenen Meldeverfahren.

Sollten Ihnen diese Auswertungen nicht angezeigt werden, bedarf es einer individuellen Prüfung. Bitte wenden Sie sich dazu über die üblichen Servicekanäle an uns.

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 09.02.2022 09:28:54 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage