Guten Tag,
ich arbeite noch im ersten Jahr mit DATEV. In diesem Fall geht es um Baulohn in Lohn und Gehalt.
Für das Jahr 2021 wird mir für die Angestellten keine Bescheinigung f. d. Arbeitnehmer bei der Ausgabe angezeigt. In den Einstellungen für die Auswertungspakete (Paket DATEV Baulohn) sehe ich aber das es die Möglichkeit dieser Auswertung theoretisch gibt und habe auch schon im Hilfecenter Dokumente gefunden in denen zu lesen ist das sie im Dezember ausgegeben werden. Kann mir jemand sagen warum sie bei mir im Dezember nicht angezeigt wird?
Die zweite Auswertung welche ich suche ist eine Bescheinigung über Winterbeschäftigungs-Umlage. Gibt es diese?
Ich danke schonmal.
Viele Grüße
Sabrina Gries
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Gries,
den Urlaubsnachweis gibt es mit der Dezemberabrechnung der gewerblichen Arbeitnehmer unter dem Titel „Urlaubsnachweis Kalenderjahr“ in den Mitarbeiterauswertungen.
Die Auswertung der Winterbauumlage finden Sie in den Auswertungen zum arbeitnehmerbezogenen Meldeverfahren.
Sollten Ihnen diese Auswertungen nicht angezeigt werden, bedarf es einer individuellen Prüfung. Bitte wenden Sie sich dazu über die üblichen Servicekanäle an uns.