abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BG Stammdatenabruf / Betr NR BGHW

13
letzte Antwort am 27.01.2017 16:16:21 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ckuepper
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 14
2680 Mal angesehen

Guten Tag Zusammen,

am Montag Vormittag hat der Stammdatenabruf einwandfrei funktioniert, die ab Nachmittag abgerufenen Stammdaten kamen nicht mehr zurückgemeldet.

Die waren gestern noch nicht zurück.

Das zweite Phänomen das wir hatten, war dass bei einem Mandanten die Meldung in der Probeabrechnung kam: Meldung 92 kann nicht erstellt werden die Fremdgefahrentarife sind nicht korrekt.

Wir arbeiten mit LODAS.

Bis ich in der zweiten Karteikarte der neuen BG felder gefunden habe, dass er sich hier die "alte" Betriebsnummer der BGHW gezogen hatte. Das war dann bei einem weiteren Mandanten, der bei der BGHW ist genauso.

Es war bei beiden der Stammdatenabruf schon gemacht, aber die Daten sind eben nicht zurückgemeldet worden.

Ich vermute, dass am Montag ganz Deutschland den Stammdatendienst in Anspruch genommen hat und jetzt der Zentraleschnittpunkt zu den BGs komplett überfordert ist.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Freundliche Grüße

Claus Küpper

heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 14
1171 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

ckuepper
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 14
1171 Mal angesehen

Hallo Her Hecker,

jetzt sind auch alle zurückgemeldet.

Keine Ahnung an was es lag.

Viele Grüße

Claus Küpper

0 Kudos
ckuepper
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 14
1171 Mal angesehen

Kaum hat man das Hotfix installiert, schon kommen auch die Auswertungen wieder sauber zurück übertragen und auch alles andere.

Mein Servicekontakt von letzter Woche, aus diesem Grund, war gestern immer noch nicht beantwortet...

0 Kudos
griller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 14
1171 Mal angesehen

Wie lange dauert es denn ca. bis die Rückmeldungen der BG kommen ? Stunden oder Tage ?

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 14
1171 Mal angesehen

Nach meiner Erfahrung i.d.R. ca. 2 Stunden.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
griller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 14
1171 Mal angesehen

Ich warte seit 3 Tagen auf irgendeine Rückmeldung.

Wie sehe ich ich denn in Lodas das überhaupt irgendeine Rückmeldung ankommt ???

Beim ausführen den Stammdaten Dialog mit Pin habe ich ok gedrückt und es wurde was versendet. Nur wie erhalte ich die Rückinfo das die Abfrage erfolgreich war ?

was ist wenn ich den Stammdaten Dialog 2 x ausgeführt habe ? Hat das eine Auswirkung? Muss ich dann eine Stornierung schicken ? Und dann nochmal ??

bin echt verzweifelt !

danke

0 Kudos
ckuepper
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 14
1171 Mal angesehen

Hallo Herr Schmidt,

folgen sie dem Link und installieren sie das Hotfix.

Danach gingen dann bei uns wieder die Rückmeldungen.

Es gibt wie beim Elstam ein Rückmeldeprotokoll.

https://www.datev.de/web/de/service/software-auslieferung/datev-hotfixes/p0000004-10410/

Grüße

Claus Küpper

0 Kudos
griller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 14
1171 Mal angesehen

wie lade ich den hotfix herunter?

Danke

0 Kudos
griller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 14
1171 Mal angesehen

so hotfix ist installiert. Jetzt noch einmal Stammdaten UV holen? Oder warten?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 14
1171 Mal angesehen

Hallo,

die Rückmeldungen der DGUV werden zeitnah rückübertragen.

Ich vermute, dass Ihre Rückmeldungen nicht automatisch in LODAS eingespielt werden. Deshalb gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Öffnen Sie LODAS (der Mandant muss dafür geschlossen sein).
  2. Wählen Sie über den Menüpunkt Mandant | Daten holen | Rückmeldedaten anfordern.
  3. Erfassen Sie Ihre Beraternummer und bestätigen Sie den Button "Rückmeldedaten anfordern"
  4. In der Liste werden Ihnen nun  alle Mandanten angezeigt, für die noch Rückmeldedaten im Rechenzentrum vorliegen.  Markieren Sie diese und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit "OK".

Wenn Sie den Mandanten wieder öffnen, werden Ihnen die Änderungen im Übernahmeprotokoll angezeigt.

Ob der Abruf der UV-Stammdaten geklappt hat, können Sie mit Hilfe der Auswertungen 423 und 424 feststellen.

Wenn Sie die Rückmeldungen zukünftig automatisch haben möchten, gehen Sie bitte nach dem 1021675 - Elektronisches Rückmeldeverfahren vor.

Freundliche Grüße

Monique Schauer

Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 12 von 14
1171 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

griller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 14
1171 Mal angesehen

Hallo Frau Schauer,

leider negativ. Stammdaten wurden mit dem Stammdatenabruf abgefragt. Wenn ich den Mandanten schließe und dann über Mandant/Daten holen/Rückmeldedaten starte, dann gebe ich die Beraternummer ein und klicke Rückmeldungen anfordern.

Dann passiert folgendes bzw. die Meldung erscheint: es sind keine Mandanten vorhanden für welche Rückmeldungen vorhanden sind (sinngemäß). Die Tabelle ist auch komplett leer, wo die Mandanten drin stehen würden.

Automatische Rückmeldungen habe ich auch eingerichtet. Daran kann es glaube nicht liegen. Es liegt scheinbar daran das einfach keine Rückmeldungen da sind zum abfragen. Das ist der springende Punkt.

???

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 14
1171 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

die Anfrage von Herrn Schmidt wurde über den Thread: BG Abruf für Mandant mit erstmaliger Abrechnung in Lodas 01.2017 Hilfe!
beantwortet.

@Herr Hecker: Die Rückmeldedaten warten darauf abgerufen zu werden und bleiben so lange verfügbar. Sie brauchen keine Bedenken zu haben!

Schönes Wochenende.

Freundliche Grüße

Monique Schauer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
13
letzte Antwort am 27.01.2017 16:16:21 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage