abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung "Übersicht Zahlungen" fehlt

3
letzte Antwort am 30.08.2021 14:53:13 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NGaudian
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
832 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben im Mai von Lodas auf Lohn und Gehalt gewechselt.

Nun fehlt mir bei einem Mandanten jedoch die Auswertung "Übersicht Zahlungen". Kann ich diese nachträglich generieren? Ich finde gerade den Fehler nicht...

DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
803 Mal angesehen

Hallo,

bei einer Erstbestückung von LODAS nach Lohn und Gehalt werden lediglich die Stammdaten und Vortragswerte übernommen. Auswertungen aus Zeiträumen, die mit LODAS abgerechnet wurden, werden nicht in Lohn und Gehalt bereitgestellt. Hierfür benötigen Sie eine Lohn-Archiv-DVD (Dokument 1034821). Bitte setzen Sie sich hierzu mit dem Vorberater oder mit uns in Verbindung.

Eine Nachberechnung in Abrechnungszeiträume vor Lohn und Gehalt ist nicht möglich. 

Sollte Ihnen die Auswertung "Übersicht Zahlungen" für 05/2021 fehlen, bedarf der Sachverhalt einer individuellen Prüfung. Bitte wenden Sie sich dazu über die üblichen Servicekanäle an uns.

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
carlito20
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
763 Mal angesehen

Hallo Frau Preuß!

Auch ich habe bei einer Mandatsübernahme nach der Einspielung der Lohndaten aus Lexware und der ersten Lohnabrechnung die Auswertung "Übersicht Zahlungen" nicht. Wo kann man diese (und eventuelle andere Auswertungen) bei Lohn und Gehalt "aktivieren"?

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Joerger

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
717 Mal angesehen

Hallo Herr Joerger,

Zahlungen und damit auch die Mandantenauswertung "Übersicht Zahlungen" werden in Lohn und Gehalt im Zuge der Lohnabrechnung und der Durchführung des Monatsabschlusses erstellt.

Haben Sie unter Extras | Einstellungen | Registerkarte "Zahlungsverkehr" die Kontrollkästchen "Zahlungsträger zeitversetzt von der Mitarbeiterabrechnung erstellen" und "Zahlungsträger für Mitarbeiter automatisch mit Monatsabschluss erzeugen" aktiviert, erhalten Sie SEPA-Dateien und auch die entsprechende Mandantenauswertung "Übersicht Zahlungen" nach erfolgreicher Durchführung des Monatsabschlusses.

Alle weiteren Standardauswertungen erhalten Sie ebenfalls nach Durchführung der Lohnabrechnung und des Monatsabschlusses.

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 30.08.2021 14:53:13 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage