abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung 19: Dü-Protokoll LStB fehlt trotz Schlüsselung in der Auswertungssteuerung

2
letzte Antwort am 10.01.2017 11:44:25 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
anjaschmelzer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
195 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe gerade noch ein Problem festgestellt. Ich habe die Auswertung 19 ganz normal in der Auswertungssteuerung für die Rückübertragung geschlüsselt und gerade meine Dezember-Abrechnung zurück geholt. Alles dabei: Falsche BG-Listen, übliche Auswertungen - aber die 19 und somit alle LStB fehlen.

Bei meiner Kollegin ähnlicher Fall: Sie hat die LStB zwar rückübertragen bekommen, die Mandantin aber nicht im Auftragsversand, obwohl entsprechend geschlüsselt.

Hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe mir jetzt über die temp. Auswertungssteuerung geholfen und hoffe, dass es klappt. Aber Sinn und Zweck ist das ja auch nicht und führt wieder zu Verzögerungen...

Liebe Grüße

Anja Schmelzer

anjaschmelzer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
51 Mal angesehen

Update: Auswertungsabruf hat nicht funktioniert...

Jetzt bin ich vollends ratlos.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
51 Mal angesehen

Hallo Frau Schmelzer,

wenn Sie gar keine Lohnsteuer-Bescheinigungen für den Mandanten erhalten, liegt dies in der Regel an der Auswertungssteuerung.

Bitte prüfen Sie, ob zusätzlich zur Auswertung 19 auch die Auswertung 20 angelegt ist. Diese muss in der Spalte Datenübermittlung auf DÜ an Institutionen geschlüsselt sein.

Freundliche Grüße

Monique Schauer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 10.01.2017 11:44:25 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage