abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausführungstermine Lohn Sammelüberweisungen; Erweiterte Berechnungsmöglichkeit verwenden

1
letzte Antwort am 27.04.2016 15:41:23 von Sandra_Rüdinger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
manu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
2055 Mal angesehen

Hallo,

wir rechnen mit Lodas ab und ich habe eine Frage zur Erweiterten Berechnungsmöglichkeit für die Sammelüberweisungen.

Unser Mandant rechnet die Löhne als Frühabrechner (meist so am 22.) ab.

Die Überweisungen für die Löhne sollen am 30. des jeweiligen Monats erfolgen.

Der Mandant kann seine Daten für die Sammelüberweisungen in sein Bankprogramm einspielen.

Bisher hatte ich als T1 für die Überweisung den 30. hinterlegt.

Dann konnte der Mandat die Daten auch erst am 30. in sein Bankprogramm einspielen und nicht schon am Tag nach der tatsächlichen Abrechnung.

Letzten Monat hatte ich den T1 gelöscht, der Mandant konnte sofort am Tag nach der Abrechnung die Daten in sein Bankprogramm einspielen, aber den Ausführungstermin nicht auf den 30. setzen.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Erweiterten Berechnungsmöglichkeit gemacht?

Mein Plan wäre jetzt beim Tag den 30. zu erfassen (Ausführungstermin) und bei Zeitversatz 7 Tage (je nach dem wann der tatsächliche Tag der Abrechnung ist) damit ich dann beim Weitergabetermin den Tag nach der Abrechnung drin habe.

Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bin für jedes Feedback dankbar...

Übrigens habe ich das Info-Dokument 1070712 schon gelesen

DATEV-Mitarbeiter
Sandra_Rüdinger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
647 Mal angesehen

Hallo,

ja, es ist möglich als Ausführungstermin den 30. des Monats zu erfassen. Wenn Sie zusätzlich einen Zeitversatz von 7 Tagen eingeben, ist der Weitergabetermin zur Bank, wie gewünscht, der 23. des Monats.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Rüdinger

Personalwirtschaft

DATEV eG

1
letzte Antwort am 27.04.2016 15:41:23 von Sandra_Rüdinger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage