Guten Tag,
wir rechnen seit Jan. 2023 unsere Lohnabrechnung (Baulohn im Maler- u. Lackiererhandwerk) mit LODAS ab, somit bin ich noch relativ Neuanwenderin.
Leider komme ich nun bei dem Thema "Arbeitszeitkonto" nicht mehr weiter. Unsere Mitarbeiter sammeln in der Regel für den Winter Überstunden an. Diese Überstunden sollen nun auf der Abrechnung für den Mitarbeiter ersichtlich sein. (oder ist das gar nicht möglich ?, und man sieht sie nur unter Auswertung 72 - Arbeitszeitkonto je Arbeitnehmer)
Ich habe das Arbeitszeitkonto - Maler- und Lackiererhandwerk - nach dem Muster angelegt; habe dann die Überstunden über Erfassungstabellen/ Kalendarium mit Ausfallschlüssel "AK" und LA 460 für den Mitarbeiter erfasst. Dies hat ja nun eine Auswirkung auf die Bruttobezüge aus, was natürlich falsch ist.
Irgendetwas mache ich wahrscheinlich noch von Grund auf falsch.
Ich bin über eine Antwort sehr dankbar!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@HeikeEttl schrieb:Guten Tag,
wir rechnen seit Jan. 2023 unsere Lohnabrechnung (Baulohn im Maler- u. Lackiererhandwerk) mit LODAS ab, somit bin ich noch relativ Neuanwenderin.
Leider komme ich nun bei dem Thema "Arbeitszeitkonto" nicht mehr weiter. Unsere Mitarbeiter sammeln in der Regel für den Winter Überstunden an. Diese Überstunden sollen nun auf der Abrechnung für den Mitarbeiter ersichtlich sein. (oder ist das gar nicht möglich ?, und man sieht sie nur unter Auswertung 72 - Arbeitszeitkonto je Arbeitnehmer)
Ich bin über eine Antwort sehr dankbar!
Bitte unter Mandantendaten ->Auswertungseinstellungen -> Zusatzeinstellungen den Reiter Brutto/Netto indiv. Werte öffnen. Aus dem linken Block Arbeitszeitkonto Stundensaldo nach Rechts "Ausgewählte Werte" schubsen. Unten anhakeln, ob "leere Werte unterdrückt" werden sollen. Dann taucht in der nächsten Abrechnung in der Mitte, unter Hinweis zur Abrechnung, AZK-Stunden mit dem jeweiligen Wert auf.