Hallo Zusammen,
bei einem Mitarbeiter in der Gleitzone wurde die Gleitzonenregelung letztes Jahr im Juli von meiner Kollegin raus genommen, da er ab dem Zeitpunkt über der Höchstgrenze lag. Leider hat jetzt niemand mehr daran gedacht und so wurde diese Anfang des Jahres auch nicht nochmal eingestellt. Bei der heutigen Probeabrechnung ist es mir leider erst aufgefallen und ich habe die Häckchen bei Gleitzeit ab 01/2019 wieder rückwirkend gesetzt.
Nun kommt eine Fehlermeldung, dass der Mitarbeiter die Höchstgrenze für Midijobs überschritten hat, was ich nicht nachvollziehen kann, der er jeden Monat 570,00 Brutto erhält. Zudem macht das System erst ab 02/2019 die Nachberechnung obwohl ich in den Monat 01/2019 gegangen bin.
Woran kann das liegen, überseh ich etwas?
Viele Grüße!!
Einmalbezug im Januar?
Mehrfachbeschäftigung geschlüsselt?
Nein,weder das eine noch das andere...
Wie hoch ist denn das aufgelaufene SV-Brutto bis zur aktuellen Abrechnung?
Und aktuelle Abrechnung erfolgt für welchen Monat?
Auf der korrigierten Probeabrechnung für aktuell Mai ist das SV-Brutto 2.755,60 Euro.
Wie gesagt bekomm ich Januar nicht mit rein nur ab Februar, obwohl ich in den Bearbeitungsmonat 01/2019 gegangen bin.
Der Betrag passt aber auch nicht bei Anwendung der Gleitzonenregelung für einen Monat.
Ich fürchte, dies lässt sich über das Forum nicht beantworten. Ich würde empfehlen, einen Servicekontakt zur DATEV zu eröffnen, damit sich dort die Daten im Einzelfall angeguckt werden können.
Viele Grüße
Uwe Lutz