abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer online cockpit (ANO) automatisierung

2
letzte Antwort am 15.02.2023 18:08:46 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
gpdq92
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
239 Mal angesehen

Hallo an die Runde, mir fehlt glaube ich bei der DATEV das Verständnis für Automatisierung.
Unsere Kanzlei arbeitet mit LODAS und (zuvor) mit Arbeitnehmer Online, nun mit ANO.

Die Einladungen wurden mit Arbeitnehmer Online (zuvor) automatisch über den Reiter in LODAS an die neuen MA versendet.
Seit der Umstellung gibt es in ANO die Möglichkeit über:

Einstellungen - Automatisierung - Neue MA automatisch einladen (Haken ist gesetzt),

neue MA automatisch einzuladen.

Nur leider passiert bei neuen MA nichts. Ich muss den neuen MA dennoch einmal im Cockpit anstoßen und einladen. Was mache ich falsch? Sofern ich das Programm richtig bediene sollte der Begriff "Automatisierung" DATEV-intern nochmal diskutiert werden. 

Des Weiteren frage ich mich warum das Cockpit nicht über die Programmsuche über den Arbeitsplatz aufgerufen werden kann? Selbstverständlich kann ich mir das über die Favoritenleiste in Chrome o.ä. hinterlegen aber eine Verknüpfung aus dem Arbeitsplatz wäre schon sinnvoll gewesen. 

S33K3R
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
204 Mal angesehen

Einstellungen - Automatisierung - Neue MA automatisch einladen (Haken ist gesetzt),

Automatisch heißt nicht schnell: 

Arbeitnehmer online Cockpit - DATEV-Community - 318312

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
177 Mal angesehen

@gpdq92 schrieb:

Unsere Kanzlei arbeitet mit LODAS und (zuvor) mit Arbeitnehmer Online, nun mit ANO.

Das ist das gleiche? 🤔 

@gpdq92 schrieb:

Des Weiteren frage ich mich warum das Cockpit nicht über die Programmsuche über den Arbeitsplatz aufgerufen werden kann?

Weil DATEV weg von on-premises Software will; hin zu Browserlösungen. Wenn dann müsste das ANO Cockpit als Programm im online AppSwitch auftauchen. Und wenn Du schon von Automatisierung schwärmt, hinterlege doch als Kanzleifavorit das ANO Cockpit automatisch im Browser bei allen betreffenden Mitarbeitern 😎. Dann muss man nicht manuell ins LODAS und dort die URL aufrufen. Browser > Favorit > fertig. Und den Favorit muss nicht jeder MA einzeln speichern 😍. 1x vorgeben, x-fach nutzen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
2
letzte Antwort am 15.02.2023 18:08:46 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage