Hallo,
ich habe einen Mitarbeiter, der am 31.08.2022 ausgetreten ist und Arbeitnehmer online wurde deaktiviert. Jetzt habe ich einen neuen Mitarbeiter ab 01.06.2024 mit der gleichen Personalnummer und er wurde eingeladen. Der Mitarbeiter hat sich erfolgreich registriert und sieht die alten Abrechnungsdaten des Mitarbeiters, der am 31.08.2022 ausgeschieden ist. Müssen die Einstellungen geändert werden, damit der neue Mitarbeiter nur seine Daten ab Eintritt sehen kann?
Danke für eure Rückmeldungen.
Gruß
Markus
anscheinend schon, denn schon haben wir einen Verstoß gegen die DS-GVO... 🙄
wieso hat der denn die gleiche personalnummer bekommen?
Da ist irgendwas eigenartig. Wie kann die Personalnummer denn frei gewesen sein ? Dies geht doch nur durch Löschen des kompletten Mitarbeiters und das geht erst lange Zeit nach Austritt, kann also hier auch nicht sein denke ich.
Auch wenn es abwegig klingt: wurde einfach der alte Mitarbeiter im Programm überschrieben ? Also Name, Adresse usw einfach ersetzt ?
Weil ich kann mir sonst wirklich null erklären wie das passieren kann.
Hallo Markus,
wenn die Personalstammdaten hier überschrieben wurden, dann kann nur eine neue Personalnummer verwendet werden.
Gerne prüfen wir den Sachverhalt. Wenden Sie sich hierzu bitte über einen anderen Service-Kanal an uns.