Gibt es eine Kurz Info für Arbeitgeber und Arbeitnehmer noch in einer anderen Sprache als deutsch? Englisch wäre fein, türkisch, spanisch, italienisch, französisch, griechisch und russisch hätte ich gern.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
die Brutto/Netto-Abrechnung kann neben der Ausgabe in Deutsch auch in englischer Sprache erstellt werden. Aktivieren Sie dazu in LODAS unter Mandantendaten | Auswertungssteuerung | Zusatzeinstellungen, Registerkarte Brutto/Netto-Abrechnung das Kontrollkästchen Brutto/Netto-Abrechnung zusätzlich in englischer Sprache. Durch das Aktivieren dieses Kontrollkästchens wird die Brutto/Netto-Abrechnung für Arbeitnehmer Online aktuell nur in englischer Sprache ausgegeben. Weitere Informationen dazu erhalten Sie im Dokument 1003579.
In weiteren Sprachen kann die Abrechnung nicht erstellt werden.
Jeopardy? Wie lautet die Frage auf die diese Antwort passt?
Meinereine hatte nach einer Information für Arbeitnehmer zu Arbeitnehmer online gefragt.
Herzliche Grüße Katrin Drews aus Berlin
Dann versuche ich mich mal an einer passenden Antwort und begebe mich in die Höhle des Löwen:
@KD-Berlin schrieb:
Gibt es eine Kurz Info für Arbeitgeber und Arbeitnehmer noch in einer anderen Sprache als deutsch? Englisch wäre fein
www.datev.de/ano und oben rechts auf EN stellen hilft nicht?
Das hilft nur für die erste Seite. Die "Short Tour" ist auf einem Tablet ( notebook) nicht leserlich, weil der "Monitor" rechts oben nur mit winziger Schrift, nicht zu erkennen ist. Es handelt sich nicht um Mitarbeiter an Schreibtischen mit großen Monitoren (selbst da ist das nicht wirklich leserlich) sondern um Verkaufspersonal und überwiegend Menschen mit eher geringem Bildungsgrad und häufig nur geringen Englisch Kenntnissen.
Die Anleitung zur Registrierung ist allerdings verständlich.
Vielen Dank und Grüße aus einer Stadt in der Menschen aus sehr vielen Nationen arbeiten Katrin Drews
@KD-Berlin schrieb:
Die "Short Tour" ist auf einem Tablet ( notebook) nicht leserlich, weil der "Monitor" rechts oben nur mit winziger Schrift, nicht zu erkennen ist.
Screenshot! 😎 Der dargestellte Monitor ist meiner Meinung nach auch nur ein "Beispiel" und dessen Inhalte sollen gar nicht zu 100% leserlich sein. Der soll nur als grober Anhaltspunkt dienen.
Auf FullHD 1920x1080 Pixeln und am macBook mit 1440x900 Pixeln ist bei mir alles lesbar. Ich meine auch an einem iPad Air 3 10,2" ist die Tour lesbar.
Teste ich aber gerne heute Abend zu Hause nochmal inkl. iPhone Xs max.
@metalposaunist schrieb:
Teste ich aber gerne heute Abend zu Hause nochmal inkl. iPhone Xs max.
Die Tour 🚐 kann man auf allen Geräten durchgehen. Mal mehr oder weniger schick 🙈 aber man weiß am Ende, worum es geht.