abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer online Cockpit - Wir selbst und einige Mandanten fehlen

7
letzte Antwort am 18.10.2022 16:24:10 von kirschi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Kjarkur
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1185 Mal angesehen

Hallo Zusammen 🙂 

 

Wir möchten unsere eigene Kanzlei auf Arbeitnehmer Online umstellen. 

Leider tauchen in der Übersicht des Arbeitnehmer Online Cockpits nicht alle Mandanten und auch wir selbst nicht auf.

Ich sehe 189 Einträge, aber z.B. nicht uns selbst. Die vorhandenen Einträge funktionieren auch alle so wie sie sollen.

Mir sind Adminrechte zugeteilt und bin auch in der Rechteverwaltung für alle Berater- und Mandantennummern freigeschaltet.

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? 🤔

 

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
1163 Mal angesehen

@Kjarkur schrieb:

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? 🤔


Rechteverwaltung ≠ Rechteverwaltung online. Das ANO setzt zu 100% auf die Rechteverwaltung online. Da stimmt mit den Beraternummern auch alles? Nicht, dass es eine schützenswerte ist oder eine von der Kanzlei unabhängige. Auch unsere Kanzlei-eigenen-Leistungen laufen nicht über die allg. Kanzleiberaternummer.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Kjarkur
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
1122 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Rechteverwaltung ≠ Rechteverwaltung online. Das ANO setzt zu 100% auf die Rechteverwaltung online.

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt! Ich meinte die Rechteverwaltung online.

 


@metalposaunist  schrieb:

Da stimmt mit den Beraternummern auch alles? Nicht, dass es eine schützenswerte ist oder eine von der Kanzlei unabhängige. Auch unsere Kanzlei-eigenen-Leistungen laufen nicht über die allg. Kanzleiberaternummer.  


Da wird das Problem liegen. Die Leistungen laufen unter einer anderen Beraternummer. Kann ich das Cockpit auch "freischalten", ohne dass ich die Beraternummer ändere? Bzw. wie komme ich in das Cockpit rein? Wenn ich es über LODAS aufrufe, lande ich nur in der allgemeinen Übersicht.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 8
1078 Mal angesehen

@Kjarkur schrieb:

Kann ich das Cockpit auch "freischalten", ohne dass ich die Beraternummer ändere? 


Eine Beraternummer im Lohn ändert man als allerletztes, weil das einfach nur 💩 mit den Auswertungen ist.  

 


@Kjarkur schrieb:

Bzw. wie komme ich in das Cockpit rein?


In der Rechteverwaltung online Berater- und Mandantennummer freischalten. Kann man das nicht alleine, dann jemanden bitten, der das kann. Ist es eine schützenswerte Beraternummer, muss man die von der DATEV per Auftrag freischalten lassen: Freischaltung Beraternummer mit Schutzkennwort beantragen 

 


@Kjarkur schrieb:

Wenn ich es über LODAS aufrufe, lande ich nur in der allgemeinen Übersicht.


Aktuell werden ja auch noch keine Informationen zu Berater und Mandant in den Browser übertragen/mitgegeben.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Steuermann10
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
987 Mal angesehen

Unsere eigenen Kanzlei ist auch nicht im ANO Cockpit vorhanden. In der Rechteverwaltung ONline ist die Beraternummer freigeschaltet. 

 

Kann ich irgendwie herausfinden, ob wir eine schützenswerte Beraternummer haben?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
961 Mal angesehen

@Steuermann10 schrieb:

Kann ich irgendwie herausfinden, ob wir eine schützenswerte Beraternummer haben?


Wenn sie schützenswert wäre, sieht man die erst nach Freischaltung der DATEV in der Rechteverwaltung online. Vorher kann man sie gar nicht administrieren. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Steuermann10
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
938 Mal angesehen

Ok, danke. Da ich die Beraternummer administrieren kann, kann es daran nicht liegen.

 

Dennoch wird unsere eigene Kanzlei nicht angezeigt. 

 

Ich habe jetzt in der Rechtverwaltung Online noch folgendes hinzugefügt, das müsste ja reichen?!

 

Steuermann10_0-1666088132567.png

 

0 Kudos
kirschi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
903 Mal angesehen

War bei uns auch so. Es reichte nicht, die betroffene Beraternummer freizugeben. Es mussten alle Beraternummern freigegeben werden. Scheint noch ein Fehler drin zu sein.

 

Es ist auch wenig praktisch, dass obwohl man aus dem Mandanten in LuG das Cockpit aufruft, trotzdem das Mandat im Cockpit erst suchen muss.

Gruß aus Nordenham

Petra Kirsch (KOB)
7
letzte Antwort am 18.10.2022 16:24:10 von kirschi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage