Hallo an alle,
bevor jetzt viele die Augen verdrehen, ich weiß es gibt zwar schon jede Menge Antworten zu dem Thema, die ich auch alle gelesen habe, aber irgendwas mache ich trotzdem falsch...
Problem: alle Mitarbeiter haben sich bei Arbeitnehmer Online registriert und sollen - natürlich - auch keine kuvertierten Abrechnungen mehr bekommen.
Ich brauche: die Rückübertragung und einen Ausdruck in Papier (muss derzeit noch ablegen)
Was ich nicht will, aber bekomme, sind nach wir vor für alle Mitarbeiter die kuvertierten Abrechnungen.
Das Blöde ist bei meinen "Probemitarbeitern" hat es die letzten Monate funktioniert und wie es dann um alle ging, wollte ich es supersafe machen und habe es irgendwie dann vermurkst.,, schätze, es liegt daran, dass ich das System der Auswertungssteuerung nicht verstanden habe.
Vielen Dank vorab für die Geduld beim Lesen! Und eine Lösung .... Grüße.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@u_zapf schrieb:Druck im Rechenzentrum Original "Ja" Duplikat "1" - Datenübermittlung "Papier"
Hier Duplikat auf 0 setzen, dann sollten nur noch die Auswertungen gedruckt werden, für die AN, die nicht bei ANO angemeldet sind.
Ein Hoch auf @Uwe_Lutz 🙌! Wer das alles noch versteht, ist ein Held auf Erden 🗺. Und wie oft hatten wir schon die Frage in der Community, wie man Papier 📜 abstellt, wenn man doch ANO hat. Es scheint ja kompliziert zu sein und ich als Noob in der Lohnbuchhaltung würde wohl mit der Logik von DATEV und LODAS vollends am Rad drehen 😂. Das wäre mir alles zu hoch.
Ich würde mir 1 Schalter im Lohn wünschen: Wenn ANO, dann kein Papier. Aktiviert man ANO, dann kein Papier aber by Hand 🖐 von Manuel 👨 was umzustellen?! Das ist weder schlau, noch effizient noch hat das was mit Automatisierung zu tun.
In diesem Sinne: Danke @Uwe_Lutz - ich hoffe 🙏, Sie bleiben uns noch lange erhalten!
Es klingt so einfach (und ist ja auch logisch), aber manchmal ist man einfach im Denkwurm drin..
Also: vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort und die Unterstützung!