abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige Auswertungen nur aktuellster Beitragsnachweis (Mail Mandant)

3
letzte Antwort am 09.12.2021 11:51:43 von kanzleiboennecke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fruchtzwerg
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
130 Mal angesehen

Hallo,

gibt es irgendwo eine Einstellung (Lohn und Gehalt) wo ich steuern kann das bei Auswertungen ausgeben ich nur den Beitragsnachweis sehe der dann auch zu bezahlen ist?

ich musste den Lohn nochmal korrigieren und habe den Monatsabschluss aufgehoben.

Jetzt habe ich in der Ansicht mehrere Nachweise, den alten und dann neue.

Ich möchte an den Mandanten nur das weitergeben was er auch bezahlen muss, alles andere ist für die Mandanten nur verwirrend und führt zu vielen Fragen.

 

VG

kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
122 Mal angesehen

Hallo @fruchtzwerg 

 

also zunächst gibt es die Möglichkeit, dass du nach klicken auf "Ausgeben" in der sich öffnenden Maske einen Haken setzen kannst, das nur die aktuellen Auswertungen angezeigt werden - je nachdem welchen Monatszeitraum du angegeben hast.

 

Wenn du allerdings nur eine Auswertung hast, die der Mandant braucht, wäre es wohl der einfachere Weg, wenn du ein individuelles Auswertungspaket für den Mandanten anlegst. 

 

Ich hab dir mal das passende Hilfe-Dokument beigefügt 😉 

 

Auswertungspakete

 

Unter "Extras" -->  Auswertungspakete zuordnen kannst du in LuG auch mal kucken, ob schon ind. Auswertungspakete existieren...

0 Kudos
fruchtzwerg
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
115 Mal angesehen

okay, danke.

Nur ist das noch nicht so ganz das was ich wollte 😉

ich habe hier z.b. den November ausgewählt und wenn ich dann z.B. auf Beitragsnachweis-Erläuterung klicke, bekomme ich eine Auswertung, die geöffnet hat dann aber zwei Seiten. Einmal den "alten" Beitrag und dann den richtigen.

Ich würde hier gerne einfach nur die Seite mit den Werten haben die der Mandant auch haben soll.

 

VG

0 Kudos
kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
108 Mal angesehen

@fruchtzwerg,

 

naja bei der Beitragsnachweis-Erläuterung bringt er dir auch alle Beiträge sämtlicher Krankenkassen. 

 

Also geht´s dir eher um die passende Auswertung an sich für den Mandanten 🤔

 

Vielleicht ist es besser du stellst dem Mandanten entweder das DÜ-Protokoll Beitragsnachweis oder die Übersicht Zahlungen zur Verfügung - bei letzterem hat er auf einen Blick alle wichtigen Beträge 😉

3
letzte Antwort am 09.12.2021 11:51:43 von kanzleiboennecke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage