Hallo zusammen,
ich hatte im Januar eine Mandantenübernahme (von Mandant 1 auf Mandant 2).
Heute habe ich versehentlich die Abrechnungsdaten von Mandant 1 verschickt.
Man konnte die Abrechnung nicht mehr stoppen, da der Lauf gerade stattgefunden
hat.
Was für Möglichkeiten gibt es die Abrechnung wieder rückgängig zu machen, da ja auch die KK-Meldungen usw. erstellt wurden und auch an die entsprechenden Stellen
verschickt werden?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Martina Zimmer
Hallo Frau Zimmer,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.
Ein Löschen bzw. Rückgängig machen der Abrechnung ist nicht möglich. Sie können durch die Eingabe von Austrittsdaten für alle Arbeitnehmer sowie einer Wiederabrechnung komplett erreichen, dass die Meldungen für den falsch abgerechneten Monat storniert werden, jedoch erhalten Sie dann auch für alle Arbeitnehmer eine Abmeldung mit GdA 30. Alternativ bleibt noch die manuelle Stornierung über z.B. sv.net oder Elster.de
Halten Sie hierzu am besten Rücksprache mit den Institutionen.