Hallo, ich habe eine Minijobberin, die seit ca. 2 Jahren in Elternzeit ist und mit einer Unterbrechungsmeldung 51 abgemeldet wurde. Jetzt wurde das Arbeitsverhältnis beendet, aber eine Abmeldung 30 kann in LODAS nicht erstellt werden, weil das zu meldende Entgelt gleich Null ist. Muss ich die Abmeldung über das SVnet machen oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank schon mal für eine hilfreiche Antwort.
Beste Grüße
Alexandra
Hallo,
ich würde als Austrittsdatum das Datum der Unterbrechungsmeldung nehmen, dann sollte es funktionieren.
Hallo,
das wäre sicher einen Versuch wert...
Leider hat alles, was ich versucht habe, nicht geholfen. Nach einem Anruf bei der Minijob-Zentrale war ich dann schlauer: es gibt dazu keine Lösung, da es nicht funktioniert, eine Null-Meldung abzugeben. Die nette Mitarbeiterin dort hat mich gebeten, eine kurze Mail mit SV-Nummer und Betriebs-Nr. zu schicken, die Minijobberin wird dann von dort manuell abgemeldet.
Nicht sehr befriedigend, aber wohl nicht anders zu machen.
High,
Die nette Mitarbeiterin dort hat mich gebeten, eine kurze Mail mit SV-Nummer und Betriebs-Nr. zu schicken, die Minijobberin wird dann von dort manuell abgemeldet.
Das ist doch aber auch eine gute Nachricht, das Kassen auch recht pragmatisch arbeiten können😀
Gruss Mike
Bei mir war es zwar keine Minijobberin, aber ganz allgemein hat die Abmeldung geklappt.
Mehrjährige Elternzeit und Beschäftigung endeten am 19.02.23.
Ist natürlich 8 Monate her, da kann sich ja im Rechenzentrum einiges getan haben.
Das ist tatsächlich ein Minijobber-spezifisches Problem. Diese dürfen nicht mit einer Null-Meldung abgemeldet werden. Musste in diesem Fall aber sein, da es hier bisher nur eine Unterbrechungsmeldung gab.