abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ANO - Abrechnungen werden zusätzlich übers RZ gedruckt

3
letzte Antwort am 27.10.2022 09:19:16 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martina21
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
201 Mal angesehen

Hallo Zusammen, 

Bei uns ist es so, dass ca. 15 % der Mitarbeiter die Abrechnung weiterhin kuvertiert haben möchten. Die anderen 85% nutzen ANO. Bereits seit 2 Jahren.

Ich habe leider seit dem Update auf das neue ANO - Cockpit das Problem, dass die Abrechnungen von den Mitarbeitern, die sich seitdem neu in ANO registriert haben, diese auch zusätzlich übers RZ gedruckt und kuvertiert bekommen.. 

Die Mitarbeiter, die sich noch vor dem Update registriert hatten, sind davon nicht betroffen. Hier läuft weiterhin alles über ANO und es wir nichts nochmal zusätzlich gedruckt.

Ich habe auf Mandant/Extras/Auswertungseigenschaften das Brutto/Netto-Formual mit RZ/A geschlüsselt.

Früher hat das super funktioniert und es wurden nur Abrechnungen von den Mitarbeitern versendet, die kein ANO nutzen.

Unter Mandant/Extras/Einstellung/Online-Anwendungen ist der Haken bei "Dokumente zusätzlich gemäß der Auswertungseigenschaften ausgeben nicht gesetzt.

Gibt es noch irgendwo eine Einstellung, von der ich nichts weiß, die mir hier weiterhilft. 

Ich möchte einfach 85% Prozent ins ANO schicken und 15% versendet haben.

Danke für eure Mithilfe

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
182 Mal angesehen

Und die neuen Mitarbeiter sind im neuen ANO Cockpit auch mit zwei Haken  versehen? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
martina21
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
163 Mal angesehen

Ja die haben sich bereits alle registriert.

DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
95 Mal angesehen

Hallo,

prinzipiell ist der Automatismus, dass beim Druck der Dokumente die Mitarbeiter, die sich in Arbeitnehmer online registriert haben, selektiert werden und damit keine Auswertungen in Papierform erhalten, standardmäßig hinterlegt.

Das sehen Sie in Lohn und Gehalt unter Mandant | Ausgeben am Ausgabeziel „Ausgeben entsprechend den Auswertungseigenschaften“. Diese Druckvariante ist standardmäßig aktiv.

Nur wenn das Ausgabeziel „Drucken eines Exemplares“ bewusst ausgewählt wird, werden die Dokumente für alle Mitarbeiter gedruckt.

Gerne prüfen wir den Sachverhalt individuell. Wenden Sie sich dazu bitte über die üblichen Servicekanäle an uns.

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 27.10.2022 09:19:16 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage