Im Erstattungsantrag wird der volle Monat (176 Std. * 18 € Lohnart 1000) für die Berechnung herangezogen.
Die Ausfallstunden (K=eingetragen) sind jedoch nur 88 Std. Daher ist im Erstattungsantrag der doppelt Stundenlohn berechnet worden (36 €). Irgendwo ist anscheinend ein Parameter falsch gesetzt. Ich konnte weder im Mandanten- noch im Personalbereich etwas auffälliges finden. Wie komme ich an die richtige Berechnung bzw. Antrag auf Erstattung mit dem korrekten Betrag? Danke für die Unterstützung.
Haben Sie das Dokument zu dem Fehler gelesen?
Hallo, danke ja habe ich probiert und der AAG Antrag stimmt jetzt. Ist aber nun aufwändiger wie vorher. Vorher hatte ich nur unter Lohnart 1000 alle Stunden komplett eingegeben und für den Antrag hat das Programm das automatisiert gerechnet. Im Kalender unter K war vorher auch keine Vorbelegung. Ging irgendwie einfacher.
Irgend etwas stimmt nicht auf Personalebene. Da bei den anderen Mitarbeitern (Lohnart1000) die Berechnung auch immer stimmt. Auch ohne Lohnart 1650.
Bitte niemals falsche Lohnarten verwenden, denn diese bringen ihre jeweils eigenen Lohnarteneigenschaften mit sich.
Und wenn man die Zeitraumerfassung benutzt, ist die Sache auch nicht viel aufwändiger.
Falsche Lohnarten mögen zunächst richtig scheinen, aber dann kommt ein Fall... und derjenige, der den lösen muss, hat dann Spaß.