abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AAG Antrag Aushilfe

2
letzte Antwort am 16.03.2017 09:57:08 von oskar
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
oskar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1187 Mal angesehen

Hi,

wir arbeiten mit Lodas. Eine Aushilfe hat einen Krankenschein für 6 Std. u. gearbeitet 20,0 Std. Jetzt habe ich die Krankzeit erfasst und die geleisteten Std. werden ausgezahlt und Lohnfortzahlungsstunden. Regelmässige Arbeitszeit ist hinterlegt mit durchschnittlich 10,0 Std. ohne auf Arbeitstage zu verteilen. Dies ist leider nicht möglich, da immer andere Stunden im Monat u. an anderen Tagen gearbeitet wird. Im AAG Antrag wird mir jetzt ein Stundenlohn von € 2,71 mit 24,0 Std. angezeigt. Das wäre dann die Arbeitszeit aus dem Mandantendaten 40,0 Std. = 8 Std. pro Tg.

Mein AAG Betrag ist soweit von der Erstattungssumme  richtig, da ich in den Bewegungsdaten die Stunden erfasst habe, jedoch irritiert die Angabe der falschen Stunden sowie der Stundenlohn auch die Knappschaft.

Wie kann ich die Stundenzahl ändern, sodass beim AAG Antrag steht = 6 Std. a € 8,84 ohne die regelmässige Arbeitszeit zu  ändern?

Kann mir da jemand weiter helfen?

MfG

Y.G.

DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
320 Mal angesehen

Hallo,

die Arbeitszeit für den AAG-Antrag können Sie über die Soll-Arbeitszeit ändern. Erfassen Sie dazu unter Personaldaten | Arbeitszeiten | Soll-Arbeitszeit die wöchentliche Arbeitszeit und deren Verteilung auf die einzelnen Wochenarbeitstage pro Kalenderwoche. Die von Ihnen erfasste Soll-Arbeitszeit mit Verteilung auf die einzelnen Tage, wird somit bevorzugt zur Errechnung von Kranktagen verwendet.

Die Priorisierung der eingegebenen Arbeitszeiten erfolgt in der Reihenfolge:
- Personaldaten | Arbeitszeiten | Soll-Arbeitszeit.
- Personaldaten | Arbeitszeiten | regelmäßige Arbeitszeit, Registerkarte Allgemeine Angaben, Gruppe Wöchentliche Arbeitszeit.

- Mandantendaten | Arbeitszeiten | Soll-Arbeitszeit.
- Mandantendaten | Arbeitszeiten | Regelmäßige/Feste Arbeitszeit, Gruppe Regelmäßige Arbeitszeit.

Viele Grüße

Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
oskar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
320 Mal angesehen

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückantwort.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 16.03.2017 09:57:08 von oskar
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage