abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A1-Bescheinigung für zwei Länder (LODAS)

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
VRAcker
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 1
81 Mal angesehen

Mir ist bewusst, dass es ähnliche Anfragen schon gab, bin aber leider unschlüssig, ob das hier auch zutreffend ist, daher versuche ich mein Glück.

Im Oktober plant mein Arbeitgeber ein Arbeitstreffen im Ausland, zu dem sich aktuell etwa 3/4 des Unternehmens angemeldet haben ( < 250 Mitarbeitende).

Es soll an einem Tag per Zug in die Schweiz (1 Tag) gehen. Am Tag darauf dann weiter nach Italien (4 Tage). An allen Tagen finden Arbeitstreffen statt, sodass es zweier A1-Bescheinigungen für alle Mitarbeitenden bedarf.

Leider kann man diese nicht am Stück in Form einer Massenverarbeitung beantragen - soweit war ich schon.

Nun kam in den bisherigen Tickets der Hinweis einen A1-Antrag "gewöhnlich in mehreren Mitgliedsstaaten Beschäftigte" auszuwählen, da dort mehrere Länder vermerkt werden können.

Unsere Mitarbeiter sind in der Regel aber gar nicht im Ausland tätig und noch dazu braucht Italien meines Wissens nach eine feste Betriebsstätte, die Schweiz aber nicht zwingend.

• Kann ich dennoch in LODAS den Antrag über "gewöhnlich in mehreren Mitgliedsstaaten Beschäftigte" stellen, oder gibt es eine bessere Lösung?
  • Und muss ich wirklich in jeden einzelnen Mitarbeiter klicken und dort unter Personaldaten/Sozialversicherung/A1-Bescheinigung/Antrag XY die Daten ausfüllen? Abschicken kann ich sie dann ja vielleicht im "Pulk" unter Mitarbeiter/Antrag A1-Bescheinigung?

Ich danke bereits jetzt für die Tipps, Meinungen und Expertise.

Herzliche Ackergrüße
Verena

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage