abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übertag lohn gehalt auf lodas

1
letzte Antwort am 18.01.2019 16:11:35 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
duplo
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
360 Mal angesehen

Hallo,

ich habe eine Frage zur Übertagung eines Neumandats von Lohn- und Gehalt auf Lodas.

Lt. Dokumentennummer 1070312 (Seite3) ist im lodas ein Neuanlage nur mit Mandantennr.; Berater-Nr., Unternehmensname sowie 1. Abrechnungsmonat zu erfassen. Bei Systemwechsel zum Jahreswechsel ist ebenfalls der Haken zu setzten. Nun meine Frage:

in dieser Dokumentenbeschreibung wird kein Bezug auf den Punkt bei der Neuanlage "Standardauswertungspaket" genommen. Ich habe hier ja keine Möglichkeit das auszuschlüsseln. Werden angelegt Auswertungen vom Lohn und Gehalt dann in Lodas übernommen? oder muss ich hier die Auswertungen einzeln anlegen? Darf ich bei der Neuanlage meine gewünschte Standardauswertung auswählen? Denn lt. Dokument dürfen ja nur o.g. Punkte erfasst werden.

Gibt es sonst noch Tipps die ich beim Übertrag beachten soll?

Vielen Dank für die Hilfe.

DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
249 Mal angesehen

Hallo,

bei der Neuanlage eines Mandanten ist der Punkt "Standard-Auswertungspaket" automatisch vorbelegt, daher wird im Dokument nicht explizit darauf hingewiesen. Die Auswertungen aus Lohn und Gehalt werden beim Einspielen der Sicherung nicht übernommen. Wählen Sie dort das von Ihnen gewünschte Auswertungspaket für LODAS.

Die Punkte unter "Datenübernahme aus Mandanten" dürfen bei der Übernahme von Lohn und Gehalt nach LODAS nicht ausgewählt werden.

Alle weiteren Informationen bzw. Besonderheiten sind im genannten Dokument beschrieben.

Viele Grüße

Verena Heinlein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 18.01.2019 16:11:35 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage