hallo,
ich habe ein Problem bei der Erstellung von der Entgeltbescheinigung für das Übergangsgeld
folgender Sachverhalt liegt vor:
Es geht um einen Minijobber der von 24.06.2024 bis 03.01.25 krankgeschrieben war…
Danach übt der Minijobber 2 Monate lang seine Tätigkeiten normal wieder aus. Später geht jedenige für 3 Wochen 1.04 bis 22.04 in Reha (die Rehabilitierten Maßnahmen beziehen sich auf die selbe Erkrankung wegen der derjenige über 6 Wochen krank war.)
Wie gehe ich bei den Angaben der Fehlzeiten vor.
Eine Bescheinigung fürs Übergangsgeld wir zwar erstellt aber nur für den Monat Februar und nicht für März. Genau diesen Zeitraum benötig die Krankenkasse und fordert zur Übermittlung auf weil es ja der letzte Zeitraum vor der Reha war.
Ich habe ich von 24.06.2024 bis 01.08.24 Entgeltfortzahlung mit AU angegeben
Danach 02.08.2024 bis 03.01.2025 Krankengeld über 6 Wochen geringfügig Beschäftigt (KG steht aber ja nicht zu da er ja einen minijob ausübt, aber ich weis nicht ob ich die Angabe dennoch machen muss oder weglassen soll)
Dann Februar und März normal nach Stunden abgerechnet weil der AN gearbeitet hat
Und dann ab dem 01.04 bis 22.04 Übergangsgeld bei Krankheit oder Kur
(RV Betrag wird abgeführt)
Was mache ich falsch ?
Vielen Dank im voraus für die Mühe
Hast du mal geschaut, was als letzter bezahlter Tag vor EEL hinterlegt ist?
31.03 wurde hier angetragen…
Hmm, hast du mal in die Vorerkrankungszeiten geschaut, ob dir da was abweichendes eingespielt wurde?