abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung Betriebsnummer lohnabrechnende Stelle

1
letzte Antwort am 08.10.2024 11:24:53 von Constanze_GM
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Steuerungeheuer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
403 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben die Lohnabrechnung für unsere Mandanten immer unter einer Betriebsnummer (lohnabrechnende Stelle) laufen lassen, obwohl wir mehrere Betriebsnummern haben und die Mandanten teilweise anderen Betriebsnummern zugeordnet sind. Wir wollen dies ändern und die Mandanten den richtigen Betriebsnummern der lohnabrechnenden Stelle zuordnen.

Wie muss jetzt vorgegangen werden? Unsere Idee ist es, dies per sofort zu ändern. Muss bei der Änderung der Betriebsnummer der lohnabrechnenden Stelle eine zusätzliche Meldung an die BG erfolgen? Müssen weitere Dinge beachtet werden? Und ist eine Meldung für den Teilzeitraum mit der aktuellen Betriebsnummer erforderlich?

Liebe Grüße

Constanze_GM
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
345 Mal angesehen

Hallo,

Bei mir war es damals so, dass ich einfach unter Mandantendaten / Sozialversicherung / Allgemeine Daten die Betriebsnummer der Abrechnungsstelle verändert habe. Meldungen wurden dadurch keine erzeugt, aber jetzt ist es wenigstens "aufgeräumt". Hintergrund war der, dass ein Steuerbüro übernommen wurde und trotzdem noch über Jahre mit der falschen Betriebsnummer der abrechnenden Stelle abgerechnet wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Angabe vorwiegend für die Zuordnung der zuständigen Prüfbehörde notwendig ist.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 08.10.2024 11:24:53 von Constanze_GM
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage