Hallo,
seit Anfang Juli 2019 gibt es ja das neue Formular "Vollmacht zur Vertretung in Steuersachen". Hierzu sind auch einige Informationen im Dokument 1070515. Unter anderem unter Punkt 6 Vorlagen ein Hinweis, das in der Toolbox die neue Vollmacht voraussichtlich ab 26.7.19 enthalten sein wird. Aktuell heute ist der Text geändert in steht seit 26.7.19 zur Verfügung.
So weit so gut ... allerdings finde ich in der Toolbox-Umgebung die neue Vollmacht nicht ...
Zu den Rahmenbedingungen: wir sind DATEVasp-Kunde (Installationen erfolgen somit von der DATEV umgehend); Eigenorganisation comfort haben wir auch .... es fällt mir also nichts ein, warum diese schöne neue Vollmacht nicht in unserer Toolbox sein sollte ....
Ich hoffe irgendjemand weiß Rat. Danke, danke!
Gruß
Fuchs
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin Fuchs,
sind denn die Service-Releases vom 26.07.2019 bei Ihnen auf dem ASP-Server schon installiert?
Die Installationen erfolgen nicht alle gleichzeitig sondern in den Folgetagen nach Bereitstellung chargenweise. Bei uns erfolgte die Installation in der Nacht von Montag auf Dienstag.
Ob die Installation schon erfolgt ist bzw. zu wann diese geplant ist, können Sie -wenn entsprechende Rechte vorliegen- im ASP-Serviceportal unter "Wartungen" nachgucken.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo Herr Lutz,
Danke für die schnelle Antwort.
Leider finde ich unter den "Wartungen" weder einen Hinweis auf bereits installierte Toolbox-Inhalte noch einen Termin wann diese erfolgen sollen.
Komisch finde ich auch, dass in der Toolbox selbst die aktuellsten installierten Tools (Antrag auf LSt-Ermäßigung) mit Installationsdatum 31.7.19 aufgeführt sind. Somit muss ja eigentlich "etwas" installiert worden sein - warum nicht die Vollmachten .... keine Ahnung ... oder muss ich das separat beauftragen??
Gruß
Fuchs
Hallo Fuchs,
wenn Sie auf die Wartungen klicken, sollten Sie eine Liste mit den abgeschlossenen Wartungen erhalten. Die Toolbox-Formulare werden dabei nicht gesondert aufgeführt. Es sollte einen Eintrag "DATEV Service-Releases - Freigabe: 26.07.2019" geben.
Bei uns ist die "Vollmacht - Vertretung in Steuersachen" aus dem Paket "Neuanlage eines Mandats" mit Installationsdatum 30.07.2019 in der Toolbox vorhanden.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Guten Morgen,
und schwupp sind über Nacht einige neue Vollmachten in der Toolbox
Gruß
S. Fuchs