abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

falsch in DMS übergebene Aufträge wieder löschen

1
letzte Antwort am 07.04.2017 12:05:31 von aschreiber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 2
438 Mal angesehen

wenn man in EO comfort einen Auftrag anlegt, wird dieser ja auch in die DMS-Datenbank übernommen, damit man später darunter Dokumente verschlagworten kann.

was aber tut mann, wenn sich herausstellt, dass der Aufträg später gelöscht wird?

es sind noch KEINE Dokumente im DMS gespeichert! Es geht nur darum, dass der Auftrag in EO comfort nicht mehr besteht, in DMS aber dennoch noch ausgewählt werden kann zum verschlagworten, zumindest im drop-down-menü.

Kann man die irgendwie wieder löschen? wenn ja, wie? und ist das nötig damit die Datenbank nicht zu voll wird, oder kann man das schlicht und ergreifend ignorieren?

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
Tags (1)
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 2
104 Mal angesehen

Hallo Herr Ammon,

dazu müssen Sie im Rich-Client (mit Admin-Rechten angemeldet sein) ein beliebiges Dokument auf die "Ablage_Admin" Maske ziehen.158873_pastedImage_1.pngDort dann den Mandanten auswählen und dann den Auftrag, markieren und löschen.158874_pastedImage_2.pngGenauso können Sie einen Mandanten, der bereits übergeben wurden, wieder löschen, falls Sie ihn doch nicht brauchen.Evtl. müssen Sie in der Maskensteuerung erst noch die Schaltfläche "Löschen" aktiv setzen.Freundliche GrüßeAlexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
1
letzte Antwort am 07.04.2017 12:05:31 von aschreiber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage