abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.dotx in Vorlagenverwaltung importieren

2
letzte Antwort am 10.12.2021 08:04:52 von Florian_Brett
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
227 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich versuche vergeblich eine .dotx (Wordvorlage) in die Vorlagenverwaltung zu importieren...

Bearbeiten - Weitere Vorlagenaktionen - importieren, dann die Datei auswählen und auf "importieren" klicken -> nichts passiert.

Per Drag&drop die Datei aus dem Windows-Explorer reinziehen -> kurzer blauer Ladekringel, nichts passiert.

Was mache ich falsch?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
202 Mal angesehen

@Florian_Brett schrieb:

Was mache ich falsch?

Nichts. Die Vorlagenverwaltung raubt mir auch den letzten Nerv. Letztens hat eine Mitarbeiterin statt ein Dokument auf Basis der Vorlage die Vorlage selber geändert und gespeichert. Und glaube nicht, dass die Vorlagenverwaltung sich wie DMS, Dropbox oder OneDrive verhält. Überschrieben ist überschrieben. Eine Revision? Ja, wird meine ich mitgezählt aber man kann auf alte nicht mehr zugreifen, wenn man vorher nicht eine Sicherung angelegt hat. Große klasse! 

Zum Problem: Öffne die zu importierende Word Datei normal außerhalb Windows; STRG+A, copy und dann würde ich eine bestehende Vorlage wählen, die relativ gut passt, Rechtsklick > neu auf Basis dieser Grundlage und dann paste der Zwischenablage > Vorlage speichern > fertig. 

DATEV Worakround at its best 👍. Ja, mag länger dauern aber ich will mit DATEV einfach nur noch ans Ziel kommen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
164 Mal angesehen

Wo ist Captain Picard mit seinem facepalm wenn man ihn braucht..........

2
letzte Antwort am 10.12.2021 08:04:52 von Florian_Brett
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage