abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeiterfassung und Kontaktmanagement

3
letzte Antwort am 24.07.2022 13:56:34 von harnold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
blas
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
236 Mal angesehen

Guten Tag,

eine Frage zum Datev-Arbeitsplatz V 12.24 / Zeiterfassung / Kontaktmanagement.

Ich erfasse über die Zeiterfassung sehr detailliert meine einzelnen Arbeiten zum jeweiligen Steuermandat. Ich weiß, dass ich mir entweder über die Mandantenprotokolle bzw. über Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle /Auswertungen die einzelnen Arbeitsschritte aufrufen kann. Aber ich suche eine Möglichkeit, dass meine Kommentare aus der Zeiterfassung im Arbeitsplatz im Schnellinfo-Reiter "Kontaktmanagement" angezeigt werden. In der dortigen Konfiguration der Datenquelle wird die Zeiterfassung nicht angeboten. Aber gerade in Urlaubszeiten wäre es von Vorteil, wenn alle Kollegen auf einen Blick sehen, was beim einzelnen Mandanten zuletzt geschehen ist (z.B. wenn ein Mandant anruft und die zuständige Kollegin nicht befragt werden kann). Gibt es Ideen?

Vielen Dank und beste Grüße, Kerstin Blas

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
219 Mal angesehen

@blas 

 

Da fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein. ProCheck und Aufgaben. Dabei ist ProCheck das Mittel meiner Wahl, für kleine Fälle werden die Aufgaben verwendet.

 

Ich habe nicht geprüft ob im Kontaktmanagement ProCheck Listen integriert sind.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
blas
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
196 Mal angesehen

Danke für die Antwort. Wir nutzen kein ProCheck und das wird auch nicht als Datenquelle im Kontaktmanagement angeboten. In den Aufgaben stehen die geplanten Projekte, aber nicht die vielen kleinen ungeplanten Arbeiten, die man dann erledigt. Trotzdem danke.

0 Kudos
harnold
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
164 Mal angesehen

Wir nutzen seit kurzem im Testbetrieb Meistertask und to do List aus M365 und bilden dort die monatlichen to does für Mandantenbuchhaltungen ab. Ich arbeite gut und gern damit.

3
letzte Antwort am 24.07.2022 13:56:34 von harnold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage